29.07.10, 14:43:28
Juergen Kraft
Hallo,
ich wurde gefragt, wie man eine Seite im Forum direkt ansteuern kann, ohne zu blättern. Das geht einfach über die URL, also die Zeile, die oben im Browser steht. Beispiel:
http://stampsx.com/forum/topic.php?id=610&highlight=&page=52
Der Link geht zur Seite 52 (eine schöne Seite!)
Man muss nur hinter "page=" die gewünschte Seitennummer eingeben.
Die Zahl hinter topic.php?id= steuert das gewünschte Thema an. Will man wissen, welche Nummer ein Thema hat, zeigt man mit dem Mauszeiger auf einen Themenlink. Hat man die Statuszeile im Browser aktiviert (Ansicht/Statuszeile), sieht man in der Statuszeile (meist unten im Browserfenster) die gesuchte Zahl.
Auf meinem Plan steht auch noch eine neu programmierte Suche, die direkt zu der Seite mit dem gesuchten Begriff geht. Das wird aber noch etwas dauern.
08.08.10, 23:50:37
vozimmer
geändert von: vozimmer - 08.08.10, 23:55:31
Hallo Jürgen,
der obige Link schmeißt eine Fehlermeldung.
Gruß, Volker
Dateianhang (verkleinert):
screen-capture-2.jpg (215.25 KByte | 5 mal heruntergeladen | 1.05 MByte Traffic)
09.08.10, 00:27:10
Juergen Kraft
Hallo Volker,
die Meldung kommt, wenn es eine Seite nicht gibt. Seite 52 gibt es bei allen, die den Forenstandard eingestellt gelassen haben. Wenn jemand zum Beispiel einstellt, 100 Beiträge pro Seite zeigen, gibt es keine 52 Seiten mehr. Dann kommt die Meldung.
Als Lösung bleibt mir, eigene Einstellungen abzuschalten. Ich könnte auch die Fehlermeldung abfangen, dann landet man aber eventuell nicht auf der gewünschten Seite und merkt es nicht einmal.
Insgesamt ungefährlich.
Wenn ich etwas Zeit habe (eventuell also nie :) ) wollte ich die Suche ohnehin neu programmieren und auch eine Möglichkeit schaffen, auf einen Beitrag zu linken, der dann oben erscheint und darunter so viele Seiten, wie eingestellt, oder noch da sind.