Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
03.10.13, 15:30:38

heide1

(Mitglied)

geändert von: heide1 - 03.10.13, 15:33:51

Moin,
wieder einmal eine Multi-Druckzufälligkeits-Marke gr. Schild:
-Außenkreis oben unterbrochen
-Innenkreis über 12. Strichleiste links unterbrochen
-Innenkreis über 14. Strichleiste links mit Kerbe
-D von DEUTSCHE oben offen
-E von DEUTSCHE oben Bruch
-Druckausfall im Rahmen unten
-2 Kerben im Rahmen unten
-Versetzte Prägung nach unten
Sind diese DZF so bekannt,
fragt Jürgen
Dateianhang:

 DR 19 Kreisbrüche + Farbausfälle im Rahmen.JPG (170.02 KByte | 2 mal heruntergeladen | 340.05 KByte Traffic)

Dateianhang:

 DR 19 Kreisbrüche + Farbausfälle im Rahmen-.JPG (42.7 KByte | 2 mal heruntergeladen | 85.41 KByte Traffic)

Dateianhang:

 DR 19 Kreisbrüche + Farbausfälle im Rahmen--.JPG (42.46 KByte | 2 mal heruntergeladen | 84.92 KByte Traffic)


Gruß Jürgen
03.10.13, 15:31:38

eagle

(Mitglied)

geändert von: eagle - 03.10.13, 16:19:18

Hallo Jürgen,

das sind so feine Besonderheiten, die ich auf den meisten meiner archivierten Stücke nicht ausmachen kann, selbst wenn diese diese Besonderheit hätten. Meine Bezugsquellen sind Ebay und Co und div. Auktionshäuser. Die angebotenen Scanns sind leider nicht immer von sehr hoher Qualität. Natürlich habe ich auch sehr gute Scanns aus Sammlungen meiner Sammlerfreunde und meiner eigenen Sammlung.

Ich habe das Thema auf die meiner Meinung nach interessantesten Besonderheiten umbenannt und entsprechend präzisiert, damit es auch Platz in noppsie’s Liste findet.

Der Stempel wird wohl "HAYANGE i. LOTHR:" sein

Grüße von eagle (D.)
03.10.13, 16:12:59

noppsie

(Mitglied)

geändert von: noppsie - 03.10.13, 16:32:20

Einspruch Euer Ehren!
das ist nicht meine Liste, sondern eine von uns allen für uns alle freuen freuen freuen
Gruß,
noppsie
03.10.13, 16:31:18

heide1

(Mitglied)

Zitat von eagle:
Hallo Jürgen,
das sind so feine Besonderheiten, die ich auf den meisten meiner archivierten Stücke nicht ausmachen kann, selbst wenn diese diese Besonderheit hätten. Der Stempel wird wohl "HAYANGE i. LOTHR:" sein
Grüße von eagle (D.)

Moin eagle,
ich kenne DDR-Mückensch....-Sucher aus anderen Foren, so ein Typ bin ich auch. Die groben PLF, die man ohne Lupe sieht, interessieren mich weniger. Mir macht es einfach Spaß, wie ein Geier die Marken anzusehen. Daher lege ich soetwas nicht einfach zur Seite, sondern dokumentiere mit Bild und Text alles für mich, manches zeige ich hier. Wo nun überhaupt nichts ist, nun ja, wieder weg damit.

Vergleichbar ist das mit DR 47 und den enorm vielen PLattenfehler/CP. Für meine DR 47-Halde habe ich mir das Plattenfehler Handbuch zugelegt, ohne wäre es nicht gegangen. Nun liegt das Projekt DR 47 wieder einmal brach und Brustschild ist wieder vorrangig.

Danke für den Tip mit "HAYANGE i. LOTHR.", mir fehlten die ersten Buchstaben.

Die Liste von noppsie ist Gold wert, schneller kann man den Thread nicht durch sehen. Ich habe bis dato auch immer alle auf Ähnlichkeiten durchsucht, um dann doch nichts vergleichbares zu finden, war schon nervtötend.

Moin noppsie,
Du liest hier ja mit auch mit. Mein Dank für diese Mühe mit der Auflistung ist Dir gewiss, Du hast damit sicher vielen eine große Freude gemacht.

Gruß Jürgen
03.10.13, 19:10:52
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0457 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung