Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 57 als: [Thema | Beitrag]
  Thema
Themen
14 Dateien
Beitrag von: Gehe zum Beitrag 890christof am 24.10.20, 17:49:05
Letzter Beitrag von: Gehe zum letzten Beitrag 890christof am 25.10.20, 18:50:34
erstellt von: ****i********
Antworten: 31
Hits: 3917
Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage zu einem Sachsen-Beleg ins DÖPV-Gebiet:
Es handelt sich um eine U 1 A von Leipzig nach Stadtsulza (Großherzogtum Sachsen-Weimar-Eisenach, Silbergroschenbe
14 Dateien
Beitrag von: Gehe zum Beitrag 890christof am 25.10.20, 18:50:34
Letzter Beitrag von: Gehe zum letzten Beitrag 890christof am 25.10.20, 18:50:34
erstellt von: ****i********
Antworten: 31
Hits: 3917
Hallo Jürgen,

vielen Dank!


Viele Grüße

Christof
Forum: Francomarken
735 Dateien
Thema: Gehe zum ersten neuen Beitrag Bremen echt und falsch ( 1 2 3 ... letzte Seite)
Beitrag von: Gehe zum Beitrag 890christof am 07.11.14, 07:12:41
Letzter Beitrag von: Gehe zum letzten Beitrag Armin am 11.10.20, 17:14:28
erstellt von: Armin
Antworten: 658
Hits: 75155
Hallo zusammen,

hier mal eine angeblich echt gestempete MiNr. 13, die Marke sieht echt aus, nur der Stempel nicht. Meines Wissens gab es keine Kastenstempel von Bremen mit römischer Monatsangabe.
Forum: Francomarken
735 Dateien
Thema: Gehe zum ersten neuen Beitrag Bremen echt und falsch ( 1 2 3 ... letzte Seite)
Beitrag von: Gehe zum Beitrag 890christof am 07.03.15, 18:44:38
Letzter Beitrag von: Gehe zum letzten Beitrag Armin am 11.10.20, 17:14:28
erstellt von: Armin
Antworten: 658
Hits: 75155
Hallo zusammen,

man hat schon oft davon gehört, ich persönlich habe sie aber noch nie gesehen, eine MiNr. I (Unverausgabte) mit Stempel, um eine MiNr. 2 vorzutäuschen. Noch dazu mit großem Schlüsse
Forum: Francomarken
735 Dateien
Thema: Gehe zum ersten neuen Beitrag Bremen echt und falsch ( 1 2 3 ... letzte Seite)
Beitrag von: Gehe zum Beitrag 890christof am 31.05.15, 11:52:50
Letzter Beitrag von: Gehe zum letzten Beitrag Armin am 11.10.20, 17:14:28
erstellt von: Armin
Antworten: 658
Hits: 75155
Hallo Armin,

diese Marke war vor Jahren bei ebay.com schonmal zum Verkauf gestanden. Mir hatte damals Herr Heitmann, Bundesprüfer für Bremen, einen Fachartikel zu genau dieser Marke zukommen lassen
Forum: Francomarken
735 Dateien
Thema: Gehe zum ersten neuen Beitrag Bremen echt und falsch ( 1 2 3 ... letzte Seite)
Beitrag von: Gehe zum Beitrag 890christof am 01.06.15, 12:25:13
Letzter Beitrag von: Gehe zum letzten Beitrag Armin am 11.10.20, 17:14:28
erstellt von: Armin
Antworten: 658
Hits: 75155
Hallo zusammen,

gemäß dem angehängten Artikel ist der Teilstempel auf dem Briefstück echt, auf der Marke selbst aber falsch.


Gruß
Christof
Forum: Francomarken
735 Dateien
Thema: Gehe zum ersten neuen Beitrag Bremen echt und falsch ( 1 2 3 ... letzte Seite)
Beitrag von: Gehe zum Beitrag 890christof am 16.06.15, 19:14:36
Letzter Beitrag von: Gehe zum letzten Beitrag Armin am 11.10.20, 17:14:28
erstellt von: Armin
Antworten: 658
Hits: 75155
Hallo zusammen,

heute mal etwas zum Schmunzeln:
Eine MiNr. 4 c verfälscht, als MiNr. 15 b angeboten. Optisch ist das aber keine Zähnung, sondern eher eine Art "Durchstich".

Aber urteilt selbst:
Forum: Francomarken
735 Dateien
Thema: Gehe zum ersten neuen Beitrag Bremen echt und falsch ( 1 2 3 ... letzte Seite)
Beitrag von: Gehe zum Beitrag 890christof am 25.06.15, 09:35:10
Letzter Beitrag von: Gehe zum letzten Beitrag Armin am 11.10.20, 17:14:28
erstellt von: Armin
Antworten: 658
Hits: 75155
Hallo goska9,

die linke Marke ist falsch, die rechte Marke müsste echt sein, tippe auf MiNr. 4 b.


Gruß
Christof
Forum: Francomarken
735 Dateien
Thema: Gehe zum ersten neuen Beitrag Bremen echt und falsch ( 1 2 3 ... letzte Seite)
Beitrag von: Gehe zum Beitrag 890christof am 02.08.16, 17:52:40
Letzter Beitrag von: Gehe zum letzten Beitrag Armin am 11.10.20, 17:14:28
erstellt von: Armin
Antworten: 658
Hits: 75155
Hallo zusammen,

hier wieder eine eventuell schon bekannte Fälschung der MiNr. 12 auf delcampe:

http://www.delcampe.net/page/item/id,353417914,var,Bremen-Mi-nr-12-not-used-SG--1905,language,G.htm
Forum: Francomarken
735 Dateien
Thema: Gehe zum ersten neuen Beitrag Bremen echt und falsch ( 1 2 3 ... letzte Seite)
Beitrag von: Gehe zum Beitrag 890christof am 02.08.16, 20:45:04
Letzter Beitrag von: Gehe zum letzten Beitrag Armin am 11.10.20, 17:14:28
erstellt von: Armin
Antworten: 658
Hits: 75155
Hallo,

dagegen handelt es sich beim anderen Bremen-Angebot des Anbieters nur um eine "Verwechslung" der MiNr.

Angeboten als MiNr. 5:

http://www.delcampe.net/page/item/id,379766146,var,Bremen
Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 57 als: [Thema | Beitrag]
Gehe zu:
Ausführzeit: 0.0309 sec. DB-Abfragen: 10
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung