Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Echt / Falsch

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
01.10.16, 09:39:36

mielemoped

(Mitglied)

Guten Morgen zusammen,

bezugnehmend auf einen gestern erstellten Beitrag von mir (im falschen Thema) hier noch einmal...
Ich habe mittlerweile einen brauchbaren Scan erhalten und hoffe, dass mir jemand fachkundiges die Marken mal grob ,,sortieren" kann.
Herzlichen Dank im Voraus

Adrian
Dateianhang (verkleinert):

 img088.jpg (729.32 KByte | 57 mal heruntergeladen | 40.6 MByte Traffic)

01.10.16, 09:40:36

stampsteddy

(Gast)

geändert von: stampsteddy - 01.10.16, 15:06:50

...die Menschheit ist so voller Hoffnung... mit Augen rollen

Hallo Adrian,

leider sind die ersten vier alle FALSCH.

Bei der Zürich-Fälschung fehlt gegenüber den Originalen schon einmal der Bindestrich zwischen "LOCAL" und "TAXE"

Die beiden Waadt-Fälschungen zeigen abweichende Typen und Bildmerkmale. Das "P" von "POSTE" und das "E" von "LOCALE" sind bei den Originalen mit der Verzierung verbunden, eine von mehreren Abweichungen...

Die Neuenburg-Fälschung zeigt gegenüber den Originalen ein schwarz eingefasstes Kreuz.

Die restlichen Marken sind echt, aber bitte frage mich jetzt nicht genau nach Type und Farbe etc.

MfG
Markus

01.10.16, 15:04:26

mielemoped

(Mitglied)

Vielen Dank, Markus. Das deckt sich mit dem, was ich vermutet und stellenweise selber recherchieren konnte. Das ganze war als Gratis-Beigabe bei einer recht schönen Schweiz-Sammlung dabei... Wenn die Rayon - Marken gut sind, umso besser freuen

Gruß Adrian
01.10.16, 17:03:34

orontes

(Mitglied)

Hallo liebe Freunde,

angeblich MiNr. 6II gestempelt. Was denkt Ihr? Echt oder falsch?

Schönen Abend
Dateianhang (verkleinert):

 Unbenannt-1.jpg (445.6 KByte | 14 mal heruntergeladen | 6.09 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Unbenannt-2.jpg (430.85 KByte | 6 mal heruntergeladen | 2.52 MByte Traffic)

01.02.17, 20:51:15

stampsteddy

(Gast)

geändert von: stampsteddy - 01.02.17, 22:20:23

Hallo orontes,

kleines stampsteddy denkt: ganz derer viel falsch, gaaaaanz viiiiiel faaaalsch.

MfG
Markus

P.S. ich musste noch ein paar "i" und "a" ergänzen. freuen

01.02.17, 22:16:41

orontes

(Mitglied)

Hahaha so schlimm?! Danke stampsteddy für die schnelle Antwort. Die Briefmarken sollen seit 50 Jahren in Familienbesitz sein. Mich wundert es, warum man sowas nicht prüfen lässt.
Zitat von stampsteddy:
Hallo orontes,

kleines stampsteddy denkt: ganz derer viel falsch, gaaaaanz viiiiiel faaaalsch.

MfG
Markus

P.S. ich musste noch ein paar "i" und "a" ergänzen. freuen
01.02.17, 22:52:41

Lars Boettger

(BPP-Mitglied)

@orontes:

Weil man sich vor der Antwort fürchtet? Weil man sich seinen Traum von hohen Katalogwerten nicht zerstören lassen will? Weil man die Marken für echt hält? Weil die Prüfer so hohe Gebühren verlangen? Motive gibt es genug.
01.02.17, 23:12:13

stampsteddy

(Gast)

geändert von: stampsteddy - 01.02.17, 23:53:05

Hallo Lars,

der im philatelistischen Sinne furchtbar sinnfreie Thread: "Ebayseite nicht erreichbar", hat heute innerhalb von 10 Stunden 440 Hits erhalten.

Philatelistisch sinnvolle Threads, erhalten in gleicher Zeit nur wenige Hits. Dies liegt einfach daran, dass bei Themen, bei denen kein spezielles philatelistisches Wissen gefragt ist, ein höheres Interesse besteht. Notfalls kann bei solchen Themen ein Jeder eine Meinung haben und seine eigene bekunden, selbst wenn kein spezifisches philatelistisches Wissen vorhanden ist.

MfG
Markus

01.02.17, 23:52:08
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0692 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung