Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

auch hier die Information, dass gestern die 3. Auflage des Plattenfehlerhandbuchs bei Michel erschienen ist.

Einige Mitwirkende an dem Handbuch schreiben ja hier und können eventuell hier noch nicht vorgestellte, jetzt neu katalogisierte Plattenfehler hier vorstellen.

Plattenfehler auf den Brustschild-Marken Deutsches Reich 1872-1874, 3. Auflage, Ladenpreis 89,-


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

08.10.16, 12:09:02

eagle

(Mitglied)

Hallo Jürgen,

sobald ich das neue Handbuch in den Händen habe, werde ich nach und nach die in allen Brustschild-Threads vorgestellten Druckbesonderheiten bei Bedarf umbenennen. Das Inhaltsverzeichnis zu den 1 Groschen Marken werde ich dann auch aktualisieren und es Dir zukommen lassen. Ich denke, wir sollten die neuen Plattenfehler zu den 1 Groschen Marken nicht hier vorstellen, sondern wie gehabt unter dem Thread „Plattenfehler und Besonderheiten auf Brustschild 1 GROSCHEN“. Die anderen Wertstufen sollten weiterhin in den bereits geschaffenen Threads behandelt werden.

Grüße

Dieter
08.10.16, 12:53:54

eagle

(Mitglied)

geändert von: eagle - 10.10.16, 14:11:25

Hallo,

hier die erste Änderung.

Das Handbuch ist sehr umfangreich und es braucht viel Zeit, bis ich es studiert habe.
Die Anpassung der Threads an das neue Handbuch wird also nicht in ein paar Tagen erledigt sein.

Bitte habt Geduld freuen


Grüße

Dieter

Ergänzung 10.10.2016
Dieser und die folgenden Beiträge sind dem Unterforum „Plattenfehler und Besonderheiten auf Brustschild 1 GROSCHEN“ zugeordnet. Da sich über alle Wertstufen einiges geändert hat, werde ich alle von mir durchgeführten Änderungen in diesem Thread mitteilen.
08.10.16, 17:05:46

guy69

(Mitglied)

Wäre es möglich eine kleine Leseprobe zu bekommen bevor ich ernsthaft überlege es zu kaufen ??

Viele Grüße ++ Harald ++
08.10.16, 18:17:14

admin_j

(Mitglied)

Hallo Harald,

selbst die Mitautoren dürfen sicher nicht ganze Seiten aus dem neuen Katalog einfach zeigen. Schwaneberger ist der Verlag und wie die Verträge mit den Autoren aussehen weiß ich nicht.

Ich kann am Montag einmal bei Michel fragen.

Die Verlagsinfo lautet:

Beschreibung:

Mit Festeinband und Lesebändchen

Erste Neuauflage seit 2002

Komplett redaktionell überarbeitet

Ausführliche Beschreibung altbekannter sowie neuer Plattenfehler (inkl. Position auf der Marke)

Zahlreiche neue Farbabbildungen
NEU: Beschreibung der drucktechnischen Herstellung der Brustschildmarken

Rund 300 Abbildungen und über 3000 Preisnotierungen

Produktinformation:
Edition: 3. Auflage, in FarbeSeiten: 328
Format: 155 mm x 230 mm, Hardcover
Verlag: Schwaneberger Verlag
Erscheinungsdatum: 7 Oktober 2016

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

08.10.16, 18:47:41

guy69

(Mitglied)

Das wäre nett. Leider kann ich nicht in Sifi dieses Jahr sein. Und auch ein Ladengeschäft ist auch nicht in der Nähe.

Viele Grüße ++ Harald ++
08.10.16, 18:57:04

shields-02

(Mitglied)

Die Angabe "300 Abbildungen" stammt noch aus dem alten PF-Handbuch. In der 3. Auflage sind es 900(!) Abbildungen.
Gruß
shields-02
08.10.16, 19:35:11

eagle

(Mitglied)

Hallo,

zu den 1/3 GROSCHEN Marken gibt es hier eine Änderung.

Grüße

Dieter
09.10.16, 09:07:54

eagle

(Mitglied)

Hallo,

ein Hinweis zum Thema „Plattenfehler und Druckbesonderheiten auf Brustschild 1/3 GROSCHEN“.

In diesem Thread werden zwei unterschiedliche Druckbesonderheiten gezeigt.
Eine der Druckbesonderheiten zeigt den Plattenfehler XXIII.
Die Themenüberschrift ändere ich nicht.

Grüße

Dieter
09.10.16, 09:33:50

eagle

(Mitglied)

Hallo,

bei den 1/2 GROSCHEN Marken hat sich eine Druckbesonderheit zum Plattenfehler XXII gewandelt


Grüße

Dieter
09.10.16, 13:54:10
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0353 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung