Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Plattenfehler ?

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
04.11.16, 20:09:51

guy69

(Mitglied)

Hallo in die Runde

Bei der Durchsicht meiner Sammlung (hatte heute mal richtig Zeit dafür) fiel mir dieser Brief auf vom 12.12.1874. Mich würde interessieren ob die Marke einen Plattenfehler besitzt. Vielen Dank im voraus für die Durchsicht.
Dateianhang (verkleinert):

 bs.jpg (166.01 KByte | 15 mal heruntergeladen | 2.43 MByte Traffic)


Viele Grüße ++ Harald ++
04.11.16, 20:10:51

eagle

(Mitglied)

Zitat von “guy69“:
Mich würde interessieren ob die Marke einen Plattenfehler besitzt.

Hallo guy69,

die Marke zeigt keinen Plattenfehler.

Grüße

Dieter
04.11.16, 20:57:30

guy69

(Mitglied)

Dankeschön.

Viele Grüße ++ Harald ++
04.11.16, 21:31:39

philetalia

(Mitglied)

Hallo,

dieses schöne Briefstück mit einer interessanten Art, 14 Kr. zu frankieren, wollte ich ohnehin schon länger einmal zeigen, einfach so, weil mir die Farbkombination gefällt. Jetzt ist mir noch ein Plattenfehler aufgefallen, den ich hier zur Suche stellen möchte. Zu 100 % sicher bin ich mir allerdings nicht, aber ein bisher nicht diskutiertes Nebenmerkmal hat mich auf die Spur gebracht... Viel Spaß für alle, die mitsuchen möchten.

Viele Grüße
Bernhard
Dateianhang (verkleinert):

 img1616_III.jpg (801.14 KByte | 27 mal heruntergeladen | 21.12 MByte Traffic)

12.01.21, 02:59:43

eagle

(Mitglied)

geändert von: eagle - 12.01.21, 09:21:54

Hallo Bernhard,

der Plf ist auf der Mi.-Nr.: 26 (7 KREUZER Marke). In der ersten Strichleiste fehlt rechts der letzte Strich. Auf Marken mit dem Plf IV fehlt dieser Strich ebenfalls. Bei genauer Betrachtung kann man den zweiten Teil des Plf (heller Punkt über „P“ in „POST“) im Zahn erkennen.

Grüße

Dieter
12.01.21, 09:19:43

philetalia

(Mitglied)

Hallo Dieter,

dem ist nicht viel hinzuzufügen, aber das verlege ich in das entsprechende Thema, damit es nicht verloren geht.

Viele Grüße
Bernhard
12.01.21, 10:23:50
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.061 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung