Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Infla Beleg mit Mi Nr 327

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
14.11.16, 18:51:13

Andi Schmitt

(Neues Mitglied)

Hallo,

ich habe auf dem Flohmarkt den abgebildeten Beleg erstanden. Kann es sich bei der Marke um eine geschnittene 327 handeln? Über eine Einschätzung der Experten würde ihc mich sehr freuen.

Viele Grüße
Andi
Dateianhang (verkleinert):

 DR 327 geschnitten.JPG (214.75 KByte | 90 mal heruntergeladen | 18.87 MByte Traffic)

14.11.16, 18:52:13

Preussenphilatelist

(Mitglied)

Hallo Andi,

die Marke ist normal durchstochen, aus Bequemlichkeit aber mit der Schere aus dem Bogen getrennt.

Also eine ganz normale Bedarfsverwendung.

Beste Grüße

Benjamin

Sammelgebiete: Preussen, Auktionskataloge
14.11.16, 19:22:18

olli0816

(Mitglied)

geändert von: olli0816 - 14.11.16, 19:25:06

Hallo Andi,

nein, das ist eine durchstochene 327. Anscheinend liessen sich die Marken manchmal nicht gut trennen, ohne sie zu beschädigen. Ich habe z.B. eine 336B im gestempelten Sechserblock, der genauso getrennt wurde. Ich finde, das der Brief trotzdem sehr hübsch ist.
14.11.16, 19:23:52

Andi Schmitt

(Neues Mitglied)

Hallo,

vielen Dank für die Antworten und einen schönen Abend!
14.11.16, 19:35:51

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

ergänzend möchte ich zu dem schönen Beleg noch hier vermerken, dass es sich um einen in der I. Gewichtsstufe tarifrichtig freigemachten Ortsbrief nach (Berlin)-Siemensstadt handelt.

Vom 12. bis 19.11.1923 galt der Tarif von 5 Millarden Mark, für einen Ortsbrief bis 20 g Gewicht. Somit handelt es sich um einen sogen. "Letzttag" dieser Portostufe. Einen Tag später, war ein solchiger Ortsbrief bis 20 g Gewicht mit 10 Millarden Mark frei zu machen.

MfG
Markus

15.11.16, 02:44:08

Andi Schmitt

(Neues Mitglied)

Vielen Dank für den Hinweis und viele Grüße!!
15.11.16, 19:43:51
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0516 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung