Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Hannover 2 - Farben

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
20.11.16, 00:09:21

jpvde

(Mitglied)

Hallo,

Kann jemand mir helfen mit die Farben Nummer 2? Es steht ab 1852 Stempel blau, also soll den erste Marke mit schwarzen Stempel graugrun sein. Meergrun ist von 1855. Es gibt Unterscheid im Abstand der Marken im Bogen, aber da hilft nur eine Paare oder Stucke mit groBe Rander mit Nachbar Marke teil. Ist der 6. Marke eine B?

Vielleicht gibt es ein Hannover Sammler hier die Nummer 2a und 2b zusammen abbilden kann?

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 Hannover_2_.jpg (241.84 KByte | 25 mal heruntergeladen | 5.9 MByte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
20.11.16, 00:10:21

stampsteddy

(Gast)

geändert von: stampsteddy - 20.11.16, 08:21:05

Hallo Jean-Paul,

Deine Marken sind alle 2 a, die sechste Marke ist ein Randstück, bei der die Reihenzahl links noch ein ganz kleines bisschen zu sehen ist.

Nachstehend 2 a und 2 b im Vergleich.

Nur die rechte obere Marke auf Briefstück mit blauem K2 "DISSEN" ist eine 2 b (meergrün).

Die anderen vier Marken teilen sich auf nach 2x olivgrau und 2x graugrün. Es gibt noch weitere Tönungen.

2 a wird nicht mit BPP-Namenssignatur versehen, nur die 2 b.

Alle von mir gezeigten Marken lagen Herrn Berger BPP vor.

MfG
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 2-a_2-b_001_3000.jpg (1021.64 KByte | 41 mal heruntergeladen | 40.91 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 2-a_2-b_002_3000.jpg (715.43 KByte | 13 mal heruntergeladen | 9.08 MByte Traffic)


20.11.16, 08:11:51

jpvde

(Mitglied)

geändert von: jpvde - 20.11.16, 14:04:42

Hallo Markus,
Danke fur zeichen der Marken. Es ist eine Bestatigung das fur mir das Unterscheid schwierig ist. Also 2a ist ein Mange von Farben, zwischen graugrun und olivgrau sehe ich bei dir wohl ein Unterscheid, aber olivgrau und meergrun liegen beim einander.

Das kleine Randnummer teil war mich uberigens nicht aufgefallen.

Die oben gezeichte Marken von dir sind vom selber Feld aber die gebrochenes Fut ist also kein PF.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang:

 Hannover_Markus1.jpg (109.62 KByte | 1 mal heruntergeladen | 109.62 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Hannover_Markus2.jpg (91.76 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
20.11.16, 14:03:42

stampsteddy

(Gast)

Hallo Jean-Paul,

ja, ich weiß, die beiden Marken sind vom selben Feld.

Aber laut Herrn Berger soll es kein Plattenfehler sein. mit Augen rollen

Habe hierzu schon vor Jahren Bilder ausgedruckt, viel grübeldenk darüber gemacht und daher sind die Marken auch noch in meinem Bestand. Sonst hätte ich sie wahrscheinlich schon verkauft. freuen Kommt Zeit, kommt Rat, evtl. doch noch eine Katalogisierung?

MfG
Markus

20.11.16, 15:31:15
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0684 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung