Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

die Sache sollte behoben sein. Es sind jetzt auch im Titel Gänsefüßchen und Apostrophe erlaubt.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

12.05.18, 12:07:03

jpvde

(Mitglied)

Probiere mal hier zu schreiben.
Jetzt kann ich auch keine neues Thema anlegen...

Hallo Juergen,

Etwas scheint nicht zu stimmen mit die PN´s.
Berichten nach senden sind nicht sichbar fur mich und den Empfanger. Wohl bekommt der Empfanger eine Mail das es eine PN gibt.

Ein test bericht ist wohl gelungen, aber nur mit wenig characters. Konnte es sein es gibt eine Limit, etwas wie >20 characters wird nicht gesendet?

Grusse,
Jean-Paul
11.06.18, 21:19:21

jpvde

(Mitglied)

Hallo Juergen,

Also kann ich wohl antworten auf eine Thread. Fremd aber keine neue Thema offnen, und dazu die Private Nachrichten womit etwas falsch ist.

Grusse,
Jean-Paul
11.06.18, 21:20:57

admin_j

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul,

es gibt Kategorien, da kann man kein neues Thema eröffnen und Themen, da kann man ein neues Thema eröffnen. Ich kann ein neues Thema anlegen. Schreibe mir ein E-Mail oder teste damit die PN freuen

Es gibt kein Limit bei PN und es gab auch keine Programmänderungen daran. Ich werde das Morgen testen.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

12.06.18, 02:10:55

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

falls nach dem Absenden eines neuen Beitrags ein leerer Bildschirm kommt oder die Meldung 403 - forbidden, wurden in dem Beitrag Zeichenfolgen verwendet, die wie ein Hackerangriff per SQL-Injection aussehen.

Das passiert zum einem durch Sonderzeichen in bestimmten Reihenfolgen. Zum Beispiel durch das Gleichheitszeichen in Verbindung mit Gänsefüßchen oder Hochkomma oder Zahlen davor und dahinter. In Verbindung mit einem x oder einem % gefolgt von Zahlen gehen die Sonderzeichen auch nicht. Ein x hinter Zahlen ist egal.

Zum anderem fliegt praktisch alles raus, was Befehlsworte für SQL sind. Ich kann die hier auch nicht schreiben, weil mein Beitrag sonst auch zurückgewiesen wird. Auf der verlinkten Seite sieht man aber die wichtigsten Worte daraus in der rechten Spalte der Tabelle:

https://dev.mysql.com/doc/refman/5.5/en/func-op-summary-ref.html

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

18.02.19, 17:09:05

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

ich möchte noch einmal konkret nennen, welche Texteingaben dazu führen, dass ein Beitrag sofort und kommentarlos verschwindet.

Die im Beitrag davor erwähnte SQL-Injection bedient sich insbesondere der Kombination von Gleichheitszeichen und Hochkommas, bzw. Gänsefüßchen. Gänsefüße sind kein Problem so lange diese korrekt paarweise verwendet werden und so lange davor oder dahinter kein Gleichheitszeichen steht. Das gilt auch für alle Arten von Codierungen dieser Zeichen durch UNI-Code oder HTML-Codes, auch egal, ob 8-bit oder 16-bit kodiert.

Eine weitere Maßnahme gegen Hacker ist die Sperre von IP-Adressbereichen, über die bereits Hackerangriffe versucht wurden. Wer überraschend eine Meldung wie 403 FORBIDDEN zu sehen bekommt oder 999 Sie haben das Ende des Internets erreicht, kann neben fragwürdigen Zeichenfolgen, über die IP-Adresse gesperrt sein. In dem Fall einfach eine E-Mail an kontakt@stampsx.com, von dem betroffenen Rechner aus, schreiben. Ich kann dann den IP-Adressenblock freigeben. Betroffen sind allerdings meist Bereiche aus Osteuropa, Asien, Südamerika und den USA.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

28.11.19, 13:14:35

philetalia

(Mitglied)

Hallo,

ergänzend zu Jürgens Hilfestellungen wollte ich erwähnen, dass eine von mir geschriebene PN vor kurzem nach dem Absenden weder beim Empfänger ankam, noch in meinen Ordnern als gesendet oder als Entwurf zu finden war. Nach ernsthaften Zweifeln an meinem Geisteszustand konnte ich dann mit Testnachrichten an mich selbst zeigen, dass PNs ohne Angabe eines Betreffs offenbar kommentarlos untergehen. Nur wenn da in die Betreffzeile etwas eingetragen wird, kommt es auch zur Zustellung.

Viele Grüße
Bernhard
28.11.19, 13:28:10

goska9

(Mitglied)

geändert von: goska9 - 11.08.21, 17:56:22

@ Jürgen

Ich habe heute mehrmals versucht ein neues Topic zu eröffnen aber er funkioniert nicht bei mir. Es gibt kein Fehlermeldung aber das neuen Topic ist auch nicht da.

Kannst Du, Jürgen, auf den "back-end" sehen was hier schief lauft?

mfg, goska9

PS gerade nach diesen Nachricht wieder mal versucht aber das neuen Topic gibt es nicht. Der von mir geschriebene Text lautet wie folgt: "Hier unten abgebildet ein Michel 303 OR-stück.

Ich kenne mich nicht gut aus mit die verschiedene OPDs, aber geht es hier wirklich um die Michelnr 303A OPD A b W OR 2´9´2 mit ein Katalogwert von 2500 euro?

mfg, goska9"

*Die deutsche Sprache ist schwierig*
11.08.21, 17:51:48
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0316 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung