Autor Nachricht

philetalia

(Mitglied)

Hallo,

hier der Fehler XXVIII "H in Norddeutscher unten rechts abgeschrägt sowie Kerbe unten im E von Postbezirk". Diese Marke zeigt ebenfalls eine Kerbe im Posthorn unten links, die ich im Parallelthema zur Mi.-Nr. 4 vor kurzem beschrieben habe.

Viele Grüße
Bernhard
Dateianhang:

 img1630_04_NDP16_XXVIII.jpg (299.11 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

07.02.22, 09:23:09

philetalia

(Mitglied)

Hallo,

hier ein neues Anwärterpaar mit einem markanten senkrechten Kratzer oben links.

Viele Grüße
Bernhard
Dateianhang:

 img1631_01_NDP16_Kratzer links oben.jpg (191.41 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

Dateianhang:

 img0694_1_NDP16_Kratzer links.jpg (180.16 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

07.02.22, 09:45:16

philetalia

(Mitglied)

Hallo,

ich hatte dieses Thema mit dem Plattenfehler X, dem senkrechten Strich durch die Marke, begonnen, den ich hier noch einmal zeigen möchte, zusammen mit einer Marke, die eventuell einen Vorläufer dieses Fehlers zeigt (s. den Bruch oben im Rahmen, durch das H und im Eichenkranz/Innenkreis.

Viele Grüße
Bernhard
Dateianhang:

 img0669_1.jpg (222.43 KByte | 1 mal heruntergeladen | 222.43 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 img2136_03_NDP16_X_Vorläufer.jpg (231.48 KByte | 9 mal heruntergeladen | 2.03 MByte Traffic)

22.03.22, 21:37:42

philetalia

(Mitglied)

Hallo,

auf der vorherigen Seite habe ich vor einiger Zeit drei Exemplare eines neuen Vorläufers vorgestellt. Jetzt habe ich ein weiteres Exemplar gefunden, das alle drei Merkmale zeigt (Bruch links unten, roter Punkt oberhalb des H von GROSCHEN, weiße Einbuchtung bzw. zwei ineinander übergehende weiße Flecken im Innenkreis unter CH).

Viele Grüße
Bernhard
Dateianhang:

 img0323_2_NDP16_01_Anwärter.jpg (146.1 KByte | 1 mal heruntergeladen | 146.1 KByte Traffic)

07.09.22, 15:34:06

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Bernhard,

leider gibt es bei der Arge NDP zur Zeit niemand, der sich um die Plattenfehler kümmert. Als ich den Vors. Heinrich Kruse beim Jahrestreffen daraufhin ansprach, meinte er, das wäre doch was für mich. Herr Koschine sei nicht mehr am Start.

viele Grüße
Dieter
07.09.22, 16:57:00

philetalia

(Mitglied)

Hallo Dieter,

vielen Dank für die Information. Ich habe gerade einmal nachgesehen und die letzte (wie immer sehr freundliche) Rückantwort von Herrn Koschine habe ich vor genau einem Jahr erhalten. Die Meldung diverser Anwärter von Anfang dieses Jahres blieb dann schon unbeantwortet. Hast Du eine Ahnung, ob die ganzen Unterlagen, Statistiken, Bilder, etc. noch irgendwie verfügbar sind?

Viele Grüße
Bernhard
07.09.22, 20:41:02

Klesammler

(Mitglied)

geändert von: Klesammler - 07.09.22, 21:31:42

Hallo Bernhard,

das kann ich dir nicht beantworten, da wir darüber nicht gesprochen haben. Über den Verbleib der Unterlagen wissen die Herren Kruse oder Schaaf wahrscheinlich Bescheid.
Hast du Interesse an einer Mitarbeit? Die Arge NDP hat auf ihrer Internetseite mehrere Projekte gelistet. Die Bearbeitung von Plattenfehlern könnte man ähnlich anlegen.

viele Grüße
Dieter
07.09.22, 21:30:52

Schorrsiegel

(Mitglied)

Hallo, anbei habe ich einen kleinen Fehler gefunden:

rechts oben unter dem Posthorn im roten Kreisrahmen ein weißer Fleck:

https://www.stampsx.com/forum/attachment.php?id=122758&

Viele Grüße
Enrico
Dateianhang:

 NDP16EHa.JPG (417.02 KByte | 2 mal heruntergeladen | 834.04 KByte Traffic)

11.07.23, 20:49:02
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.033 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung