Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Lübeck 1 oder 6?

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
08.01.17, 19:15:45

orontes

(Mitglied)

Hallo liebe Stamper,

dies ist mein erster Beitrag, ich war eher ein Leser :). Nun habe ich einige Marken auch aus dem Gebiet Lübeck erhalten und würde gerne eure Meinung hören: Handelt es sich bei der Marke (siehe Anhang) um MiNr. 1 oder 6, oder ist das gar eine Fälschung? Vielen lieben Dank jetzt schon für die Antworten!
Dateianhang (verkleinert):

 lb1.jpg (772.39 KByte | 51 mal heruntergeladen | 38.47 MByte Traffic)

08.01.17, 19:16:45

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

soweit man das an dem hellen Foto sagen kann ist es eine Nr. 6 mit falschem Gummi.

Da der Gummi unterschiedlich ins Papier einzieht, kann man eine falsche Vorstellung von einem nicht vorhandenen Wasserzeichen bekommen. freuen

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

08.01.17, 19:35:10

orontes

(Mitglied)

Vielen Dank!

Zitat von admin_j:
Hallo,

soweit man das an dem hellen Foto sagen kann ist es eine Nr. 6 mit falschem Gummi.

Da der Gummi unterschiedlich ins Papier einzieht, kann man eine falsche Vorstellung von einem nicht vorhandenen Wasserzeichen bekommen. freuen
08.01.17, 20:01:01

hhaltona

(Mitglied)

Hallo an alle


Jürgen bist du sicher das die Marke überhaupt echt ist

wenn ich die Punktreihen über den Köpfen sehe

bin ich sehr stark am zweifeln

vielleicht können spezis vielleicht noch mal genauer hinsehen


Gruß Ernst
10.01.17, 01:17:58

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

hier einmal ein echter Viererblock der MiNr. 6. Zum Vergrößern klicken.

Zu beachten sind die Unterschiede beim Gefieder des Adlers, die genaue Lage der Punkte und die Details in den Ornamenten oben und unten, jeweils in der Mitte. Alle Fälschungen weichen im Detail ab. Ein Echtheitsmerkmal ist zum Beispiel der Punkt im linken Schriftband oben rechts oder der winzige Punkt in der Mitte des kurzen waagrechten Strichs, ganz unten auf der Marke, genau in der Mitte.



Nachfolgend eine MiNr. 1, deren Farbe immer etwas blasser wirkt, mit weniger Rotanteil, als die MiNr. 6. Ob es ein Wasserzeichen gibt oder nicht, lässt sich nur am Original feststellen.


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

28.03.22, 20:34:16
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0464 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung