Autor Nachricht

jpvde

(Mitglied)

Ich bin ein bisschen schockiert und sprachlos. Finde es einen großen Verlust zu unser Forum
I am kind of shocked and speechless. Find it certainly a great loss for our forum

RIP
Carolinus
10.01.17, 17:36:26

vorphila

(Mitglied)

Es sind Menschen wie carolinus, die mir oftmals den Glauben an unser gemeinsames Hobby wieder gegeben haben!
Stets sachlich und fachlich kompetent und mit einem Gespür für schöne Philatelie!
Meine Anteilnahme gilt seiner Familie!

Reimond Eitzert
10.01.17, 17:40:21

zenne

(Mitglied)

Carolinus hat dieses Forum sehr bereichert, ich habe seine Beiträge sehr gern gelesen, sie waren von großer Fachkompetenz geprägt.

Ruhe in Frieden!

Kurt
10.01.17, 17:50:02

childon

(Mitglied)

10.01.17, 18:10:28

Harald_01

(Mitglied)

Lieber Carolinus,

welch eine traurige Nachricht! Zu früh hast Du Dich verabschiedet und Du wirst sehr fehlen.
In diesem Moment bemerke ich wie naiv es war, die Möglichkeit Dich in Essen, Sindelfingen oder anderswo persönlich kennenzulernen, immer wieder gedanklich in die Zukunft zu verschieben. "Irgendwann einmal wird sich ein Treffen schon ergeben", habe ich gedacht. Nun bereue ich, die Chance verpasst zu haben.
2007 habe ich Dich zunächst in einem anderen Forum kennengelernt, bevor Du Deine Beiträge hierher konzentriert hast. Von Beginn an hat mich Deine aufmerksame, hinterfragende Haltung sowie Deine Leidenschaft für das philatelistische Detail beeindruckt. Ich habe viel von Dir gelernt. Danke.

Harald
10.01.17, 18:11:29

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Uwe, Carolinus, war einer der ersten hier, der mir mit seinem Wissen und seiner freundlichen Art geholfen hat, in diesem Forum Fuss zu fassen und wieder Spass an der Beschäftigung mit Briefmarken zu finden. Er hat immer wieder auf Situationen aufmerksam gemacht, in denen mein Handeln im Forum sinnvoll erschien. Auf Sachlichkeit und Ausgleich bedacht, hat ihn sein Gerechtigkeitsempfinden auch durchaus streitbar gemacht, wenn es ihm wichtig erschien.

Ich bin dankbar für die Zeit, in der ich ihn begleiten durfte und ich freue mich, dass sein Wirken hier im Forum dauerhaft erhalten bleiben wird.

Du bleibst in meiner Erinnerung, ganz sicher.

Gerhard
10.01.17, 19:20:44

stampsteddy

(Mitglied)

Die traurige Nachricht über den viel zu frühen Tod von Carolinus versetzt mich in tiefe Betroffenheit. Meine Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.

Seine grosse Fachkompetenz spiegelte sich auch und gerade in den vielen philatelistischen Preziosen, die er mit viel Geduld und dem Gespür für das ästhetisch Schöne sammelte und zur Freude von uns allen hier im Forum zeigte.

Aus Carolinus seinen Beiträgen konnte ich viel lernen.

In dankbarer Erinnerung.

Markus

10.01.17, 19:38:09

vozimmer

(Mitglied)

Lieber Carolinus,

ich habe Dich persönlich kennen dürfen. Bei Rauhut (die Bergedorf-Auktion der Hornhues-Sammlung) und noch einmal zur Messe in Essen) Das waren Tage, an denen wir Spaß und viel Freude hatten und so will ich Dich in Erinnerung behalten.

Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
10.01.17, 23:04:56

hhaltona

(Mitglied)

Ich habe es gerade erst
Gelesen und war geschockt
Carolinus war einer der ersten
Die uns damals als wir hier uns angemeldet haben auf alle Fragen geduldig und mit seine Fachkompetenz sehr geholfen hat
Seine klaren und detail Beiträge haben wir sehr genossen durch ihn habe ich sehr viel über Bergedorf und Braunschweig gelernt
Die Stadt von Heinrich des Löwen
Hat einen Grossen Philatilisten verloren
Leider war es mir nicht vergönnt dich einmal persönlich kennenzulernen
Für mich lebst Du in deinen Beiträgen weiter
Vielleicht treffen wir uns in der anderen Welt einmal

Danke danke danke

R.i.p.

Mein Mitgefühl ist bei den Hinterbliebenen


In tiefer Trauer

Ernst
10.01.17, 23:28:02

kontrollratjunkie

(Mitglied)

Das ist eine sehr traurige Nachricht. Uwe war einer derjenigen Nutzer, die sich wirklich um die anderen Teilnehmer bemühen und auch selber schöne Beiträge verfassen. Auch der persönliche Kontakt über PN war sehr angenehm und hat mir sehr geholfen.
Das ist jetzt alles Vergangenheit und wird sicher nicht nur mir fehlen.

Rüdiger, traurig
11.01.17, 00:56:25
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.032 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung