Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Belege mit wertgleichen verschiedenen Eckbuchstaben

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
12.01.17, 15:37:41

el-zet

(Mitglied)

geändert von: el-zet - 12.01.17, 22:10:59

Guten Tag! Inspiriert von den wertgleichen verschiedenen Adlern, die wir zur Zeit beim Deutschen Reich sehen dürfen, schlage ich mal dieses Thema vor.
Als Einstieg 3d mit kleinen und großen Eckbuchstaben.
Dateianhang (verkleinert):

 18-23-23.jpg (351.56 KByte | 25 mal heruntergeladen | 8.58 MByte Traffic)

12.01.17, 15:38:41

el-zet

(Mitglied)

Und noch 6d mit kleinen und großen, das war es aber leider auch schon von mir.
Dateianhang (verkleinert):

 20-25.jpg (234.55 KByte | 32 mal heruntergeladen | 7.33 MByte Traffic)

12.01.17, 22:13:32

el-zet

(Mitglied)

Ursprünglich hatte ich statt "war es" "war Apostroph s" geschrieben, das bereitet offensichtlich technische Probleme.
12.01.17, 22:16:10

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo el-zet,

dies sind bemerkenswerte Belege, welche Du uns zeigst. Derartige Frankaturen sind bestimmt nicht leicht zu finden und dann beide Belege mit Fernweheffekt von England nach Dänemark bzw. nach USA. Letzterer sogar an den Präsidenten der "Northern Illinoi Railroad Company", das hat etwas mit tuff tuff tuff die Eisenbahn zu tun.

Persönlich mag ich die englischen Marken sehr, wenn sie einen breiten linken oder rechten Rand zeigen und auf beiden Belegen ist eine solchige dabei.

Leider habe ich vergleichbare Belege, die mit wertstufengleichen Marken aus verschiedenen Ausgaben frankiert sind, noch nicht gehabt und kann leider keinen zeigen.

Wünsche Dir, dass Du weitere finden kannst.

MfG
Markus

12.01.17, 22:42:22

el-zet

(Mitglied)

Danke. Mindestens 2x 4d klein/groß sollte doch noch irgendwo zu finden sein, hoffe ich.
12.01.17, 22:51:40

el-zet

(Mitglied)

Nach zweieinhalb Jahren mal was Neues. Nicht mit verschiedenen Eckbuchstaben, aber mit verschiedenen Wasserzeichen; links Rose (Mi. 29), rechts heraldische Blumen (Mi. 25). Ein separates Thema lohnt sich wohl nicht.
Dateianhang (verkleinert):

 gb25-29-bf.jpg (299.76 KByte | 14 mal heruntergeladen | 4.1 MByte Traffic)

03.07.19, 21:08:42
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.06 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung