Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Lübeck Strichstempel Falsch-Echt

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
14.01.17, 11:52:00

jpvde

(Mitglied)

Hallo allen,

Fur mich sind die Strichstempel auch schwierig. Hier drei Marke die mir an Erster Stelle gut aussehen, auch altPrufungen. Aber doch scheinen mir den Stempels falsch. Dann sollte aber die Prufzeichen auch Falsch sein. Beim 1/2 und 1 Schilling gibt es eine fremde Balkenende.

was denkt euch?

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang:

 lub_12sch.jpg (48.61 KByte | 6 mal heruntergeladen | 291.66 KByte Traffic)

Dateianhang:

 lub_12sch_b.jpg (28.4 KByte | 6 mal heruntergeladen | 170.38 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Lub_1sch.jpg (62.39 KByte | 8 mal heruntergeladen | 499.12 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Lub_1sch_a.jpg (29 KByte | 13 mal heruntergeladen | 376.97 KByte Traffic)

14.01.17, 11:53:00

jpvde

(Mitglied)

Und hier die 2,5 Schilling.
Dateianhang:

 lub_212sch.jpg (59.33 KByte | 5 mal heruntergeladen | 296.67 KByte Traffic)

Dateianhang:

 lub_212sch_b.jpg (29.83 KByte | 5 mal heruntergeladen | 149.16 KByte Traffic)

14.01.17, 11:53:50

admin_j

(Mitglied)

Hallo jpvde,

die 1 Schilling gelb ist links BPP signiert. Da war die Marke noch ohne Stempel. Der Stempel ist sicher falsch.

Zu den anderen komme ich später noch einmal.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

14.01.17, 12:18:42

Lippe865

(Mitglied)

Hallo Jürgen Kraft,

kannst du bitte die Themen-Überschrift "Lubeck Strichstempel Falsch-Echt" berichtigen in "Lübeck Strichstempel Falsch-Echt"?

Möglicherweise hat das Mitglied jpvde (Jean-Paul) kein "ü" in seiner Tastatur.

Freundliche Grüße aus Westfalen nach Frankreich, nach Belgien und anderswohin,

Hans
14.01.17, 14:42:30

hhaltona

(Mitglied)

Hallo Jürgen

ich denke einmal Richter hat die Marke früher geprüft
und sein Signum wäre dann an der richtigen Seite
besteht die Möglichkeit das W.Engel BPP Falsch ist


Gruß Ernst
15.01.17, 00:28:45

jpvde

(Mitglied)

Hallo Jurgen und Ernst,

Ich denke Jurgen hat recht. Wenn ich die Signaturen vergleiche mit filatelia.fi Seite dann scheint mir die W.Engel BPP Zeichen echt. Dann ware den Marke beim Prufung ungebraucht. Die Grobe und Richter Signaturen scheinen (Vergleich) nicht zu stimmen und sind dann spater Falsch angebracht zusammen mit de den Falsch Stempel. Ich denke die 1/2 Schilling hat den selbem Falschstempel. Beim die Nummer 4, scheint mir auch die W.Engel Signatur falsch zu sein.

Grusse,
Jean-Paul
15.01.17, 00:54:50

Buddenbrook

(Mitglied)

geändert von: Buddenbrook - 15.01.17, 13:44:31

Hallo,

zur 1 Schilling (MiNr. 2) ist schon alles gesagt und der Stempel der 1/2 Schilling (MiNr. 1) scheint, wegen des verdickten Balkenendes, vom gleichen Stempelgerät zu sein.

Bei der 2 1/2 Schilling (MiNr. 4) siehts wohl nicht so einfach aus. Der Balkenstempel mit gradem 1. und 5. Balken sind entweder von Lübeck Bahnhof oder Travemünde und der Teilabschlag vom K2 wohl von Lübeck Bahnhof. Das der Balkenstempel nochmals 90° versetzt aufgebracht wurde, ist ungewöhnlich. Alles in allem fraglich.

Gruß
Thomas

15.01.17, 13:43:55

jpvde

(Mitglied)

Hallo allen,

Die obenstehende Marken waren damals als lot angeboten (Delcampe) vom Spanischer Verkaufer. Er hat diese letzte Monat auf Ebay als losse Marken verkauft. Ein davon (die 2 1/2) wird jetzt angeboten hier

Kennt jemand uberigens diese Verkaufer? Er scheint mir handler zu sein (kein Sammler) und icht verliere oft geboten (Delcampe und Ebay). Dann kurz Spater siehe ich die Marken bei ihm fur hohe Preise...:rolleyes:

Grusse,
Jean-Paul
05.03.17, 16:26:31

CMN2014

(Mitglied)

geändert von: CMN2014 - 06.03.17, 14:46:59

Hallo jpvde,

ich kenne den Verkäufer nicht.
Aber er ist gewerblich (also Händler), was über die deutsche Ebay-Website auch angezeigt wird.
Siehe Screenshot im Anhang.

Gruß

PS: Bei Zutreffen der zugesicherten Eigenschaften (Echtheit und damit Prüfbarkeit der Stempelabschläge und Erhaltung "Pracht") empfände ich persönlich den Preis nicht als zu hoch. Eher erstaunlich moderat im Vergleich zu anderen gewerblichen Anbietern solcher Marken mit Festpreis bei auf Ebay ...
Dateianhang (verkleinert):

 Luebeck 4.jpg (944.19 KByte | 48 mal heruntergeladen | 44.26 MByte Traffic)

06.03.17, 14:41:41
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0896 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung