Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Eigene HP mit der Dauerserie Heuss

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
14.01.17, 19:14:22

rainer

(Mitglied)

geändert von: rainer - 14.01.17, 19:16:14

Auch ich bin jetzt im Besitz einer eigenen HP, da ich feststellen musste, daß mein Material zum Zeigen in Foren zu umfangreich ist. Obwohl noch ganz frisch im Netz sind schon einige Sachen, insbesondere Belege eingepflegt.
Vielleicht schaut mal jemand drüber.
Viel Spass beim Stöbern mit dem modernen Kram mit Augen rollen

Gruß Rainer

Dauerserie Heuss
14.01.17, 19:15:22

Stanley

(Mitglied)

Hallo reiner,

bei der Gruppe "Fehler in der Herstellung" schaut es bei der 7 Pf. Marke aus als ob es eine Papierschürfung und nicht um eine Papierfalte handeln würde.

Ansonsten sehr interessant, auch wenn nicht mein Sammelgebiet!
14.01.17, 20:19:33

rainer

(Mitglied)

Vielen Dank für Dein feedback, ich werde mir die 7er noch einmal genauer anschauen und bei zweifeln löschen.
Schönen Sonntag, Gruß Rainer
14.01.17, 20:24:11

brombeermann

(Mitglied)

Sehr interessant und mit Sachverstand zusammengestellt.
Den Beleg am Ende, von Brand-Erbisdorf halte ich für "gemacht".
Wer die Adressen kennt, der weiß von welchem Händler in Norddeutschland solche Belege stammen. Der hatte nach der Wende 1989/90 massenweise "gestempelt" und "Raritäten" produziert.
Erinnert sei hier an die Postkriegsbelege aus seiner Werkstatt und eben auch die Antwortkarten,

Schönen Abend,
Walter
14.01.17, 20:52:42

rainer

(Mitglied)

Hallo Walter,
das so ein Beleg nur gemacht sein muß ist mir klar, welcher "Bundesbürger" hatte schon eine Berliner Antwortpostkarte zur Hand um diese dann unter anderem mit einem HAN-Paar der 1 Pfg aufzufrankieren. Ich finde sie trotzdem hübsch und ungewöhnlich
Gruß Rainer
14.01.17, 22:40:20

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Hallo Rainer,

ich finde auch, dass die Dauerserie "Heuss" mehr Beachtung finden sollte. Werner Rittmeier hat in der DBZ den Heussmarken immer wieder Beiträge gewidmet, die Dir vermutlich bekannt sind: Heft 16/1996 Briefe-Notizen zur Mehrfachfrankatur Heuss 2 Pf., Heft 6/2005 zum "Heuss-Interregnum im Juli 1954, Heft 21/2005 ff. zu Heuss II, dann nochmals Heft 6/2006 ff bis Heft 20/2006, Heuss 1954 in Einheiten Heft 24/1996.

Meine Aufzählung ist sicher nicht vollständig.

Insbesondere die relativ sehr kurze Zeitspanne zwischen dem neuen Tarif für Drucksache ab 01. Juli 1954 von nunmehr 7 Pfennigen bis zum Erscheinen der 7-Pfennig Heussmarke am 28.07.1954 (Als Interregnum bezeichnet) finde ich sehr spannend, da das Porto nur durch die Kombinationen der Posthornwerte zu 2 und 5 Pfennigen mit den entsprechenden Werten der Heussserie zu 2 und 5 Pfennigen dargestellt werden konnte.

Beste Grüsse
Gerhard
16.01.17, 13:15:48
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0297 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung