Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Freiburg (Breisgau) 1 c – Stempelfrage

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
09.02.17, 18:09:31

Markus Kohler

(Mitglied)

Moin Zusammen,

mir ist folgendes Pärchen der MiNr 1U aufgefallen, welches einen Zweikreisbrückenstempel Freiburg (Breisgau) 1 c trägt. Bei der Recherche des Stempels sind mit bisher aus diesem Zeitraum nur Stempel dieses Typs in Form von Maschinenhalbwerbestempeln über den Weg gelaufen.

Daher bitte eine Frage an die Spezialisten, ist derselbe Unterscheidungsbuchstabe gleichzeitig bei unterschiedlichen Geräten verwendet worden? Oder alternativ, kennt jemand diesen Stempel?

Gruß,

Markus
Dateianhang (verkleinert):

 30768d.jpg (110.92 KByte | 10 mal heruntergeladen | 1.08 MByte Traffic)

09.02.17, 18:10:31

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Markus,

Du hast bestimmt nicht richtig gesuchelt. mit Augen rollen

FREIBURG 1 c

MfG
Markus

09.02.17, 20:00:38

brombeermann

(Mitglied)

Marcus,
ich denke mal, daß Du der deutschen Sprache mächtig bist.
Aber wenn Du schreibst, dann habe ich doch meine Zweifel.
Walter
09.02.17, 20:05:54

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Markus,

der verlinkte Stempel ist leider auch nur ein Maschinenstempel!

Als Handstempel habe ich bisher nur die Unterbuchstaben a, ac, t, v und w gefunden. Aber kleines stampsteddy suchelt weiter.

Durchaus kommt es aber vor, dass für Handstempel selbige Unterbuchstaben wie für Maschinenstempel verwendet wurden.

Auf weite Entfernung, sieht der Stempel auf dem senkr. Paar sehr echtelig aus.

MfG
Markus

@ brombeermann
dies ist deutsche Teddybärensprache. Bitte beachten, dass mein Vornamen mit "k" und nicht mit "c" geschrieben wird.

09.02.17, 20:15:12

brombeermann

(Mitglied)

Markus,
die falsche Schreibweise war nicht meine Absicht!

Auch wenn du anderer Meinung bist, mit Deiner Kindergartensprache machst Du Dich nur lächerlich.
Walter
09.02.17, 20:21:23

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Markus,

kleine stampsteddy hat den richtigen Handstempel auf Luft-Feldpostbrief gefundelt!!! freuen freuen

Richtiger FREIBURG 1 c

Stempel echt!

MfG
Markus

09.02.17, 20:21:42

stampsteddy

(Mitglied)

Zitat von brombeermann:
Markus,
die falsche Schreibweise war nicht meine Absicht!

Auch wenn du anderer Meinung bist, mit Deiner Kindergartensprache machst Du Dich nur lächerlich.
Walter

...so lange mir in philatelistischer Hinsicht keiner das Wasser reichen kann, juckt mich dies nicht im geringsten.

MfG
Markus

09.02.17, 20:22:54

stampsteddy

(Mitglied)

geändert von: stampsteddy - 09.02.17, 20:43:22

Hallo Markus,

so kann nur ein echtes Stempelgerät abschlagen.
Weder ein Zink- oder Hartgummi-Klischeestempel können das. Tausende von Falschstempeln, aus Zink oder Hartgummi, sind hier im Forum hinterlegt. Ist vollkommen egal, mit welchem Imitat Du vergleichst, Du wirst keinen finden, der so abschlagen kann.





Beachte die Quetschränder, die Striche von der Datumswalze unter dem Datum, die Verteilung der echten und zeitgerechten Stempelfarbe...

MfG
Markus

P.S. nebenbei. Gestern bin ich um 18 Uhr erschöpft zu Bett. Heute um 00:30 Uhr habe ich angefangen zu Arbeiten. Von 6:00 bis 8:00 noch einmal ein Nickerchen gemacht. Dann weiter bis 18 Uhr gearbeitet. Dann knapp zwei Stunden Fernsehen und Bärenfütterung. Jetzt wollte ich einfach ein bisschen Teddybär sein und Helfen.

09.02.17, 20:39:54

Markus Kohler

(Mitglied)

Moin Markus,

danke! Dann setzte ich mal Freiburg auf die Liste der Postämter, die dieselben UBs für unterschiedliche Geräte zeitgleich abgeschlagen haben.

Beste Grüße,

Markus

PS Hat eigentlich jemand eine Liste der Stempelgeräte mit *, die nach der Anordnung zur Entfernung 1938 weiter mit * genutzt wurden?
10.02.17, 10:44:59
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0447 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung