Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Hallo zusammen...

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
27.02.17, 16:32:58

Teddybaer

(Mitglied)

... ich freue mich, auf diese Seite und dieses Forum "gestossen" zu sein! Ich bin bei der Wohnungsauflösung meiner Oma Besitzer eines BM-Albums mit Briefmarken und Briefen zum Thema Generalgouvernement, Böhmen und Mähren und Deutsches Reich ab 1872 geworden und werde das alte KABE Album mit seinen 125 Seiten erst mal erkunden. Hierzu werde ich sicherlich das eine oder andere Mal Fragen haben und freue mich auf die Antworten und Einschätzungen von euch.
zwinkern
27.02.17, 16:33:58

stampsteddy

(Gast)

...oha, ein Artgenosse! freuen

----

Hallo Teddybaer,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Gerne kannst Du gaaaanz viele Fragen, zu Deinen Briefmarken stellen.

Wie ich Deiner ersten gestellten Frage entnehmen kann, hast Du Dich schon mit einem Michel-Katalog ausgerüstet.

Bist Du durch das Album Deiner Oma wieder oder zum ersten Mal mit dem Hobby Briefmarkensammeln in Berührung gekommen?

MfG
Markus

27.02.17, 20:30:55

Teddybaer

(Mitglied)

Hi Markus,

vor ca. 35 Jahren habe ich mal als Kind mit Briefmarken zu tun gehabt. Es ist aber sehr spannend herauszufinden, was hinter jeder einzelnen Marke bzw. Brief steckt.

Sag mal, gibt es einen Auszug aus dem Farbkatalog nur von Deutsches Reich, Böhmen und Mähren, Generalgouvernement?

VG,

Teddy
28.02.17, 12:19:01
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0297 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung