Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Hallo Stanis,

du zeigst ohne Ausnahme nur besonders primitive Fälschungen. Willst du testen, ob das jemand für echt hält?

Deine Fotos sind auch nur ganz moderne Nachahmungen. Echte Fotos sehen so aus:

Dateianhang:

 foto-1912.jpg (75.58 KByte | 13 mal heruntergeladen | 982.48 KByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

08.03.17, 17:17:34

STANIS

(Mitglied)

Hallo, kann nicht sprechen Deutsch, ich benutze einen Übersetzer.
Ich habe gerade gefragt. Wenn jemand stört sich zu entschuldigen.
08.03.17, 17:30:39

Lippe865

(Mitglied)

Zitat von STANIS:
Hallo, kann nicht sprechen Deutsch, ich benutze einen Übersetzer.
Ich habe gerade gefragt. Wenn jemand stört sich zu entschuldigen.


Hallo STANIS,

die Qualität des Übersetzungsprogramms, das du verwendest, ist sehr schlecht. Vielleicht stellst du deine Fragen zusätzlich auch in deiner eigenen Sprache. Ich kann mir vorstellen, dass es hier Mitglieder gibt, die deine Sprache sprechen. Sie könnten dann die miserablen Übersetzungen des von dir verwendeten Übersetzungsprogramms verbessern und berichtigen.

Freundliche Grüße aus Westfalen nach dorthin, wo man andere Sprachen spricht,

Hans Rummenie
08.03.17, 18:12:55

Otjikururume

(Mitglied)

Zitat von STANIS:
Danke.


Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Fälschung aus DSWA schon dem größten Laien daran ersichtlich ist, dass die verwendete Kolonial-Kriegerdank-Karte erst ab 1915 gedruckt und verwendet wurde. Diese Karten gibt es quasi ausschließlich mit Stempeln aus Deutschland bzw. als Feldpost im 1. WK. Auch die rote Handschrift ist eindeutig aus der Jetztzeit.

Schlechter kann man so etwas kaum fälschen.
09.03.17, 10:54:00

Otjikururume

(Mitglied)

Zitat von STANIS:
Und er sah, wie jemand weiß ???

Partie der Fotografie Walter Dobbertin gekauft, die war aus originalle Glasplatte anschaffen. Es hat 100 Partie von 50 Stücke Fotografien herausgeben. Diese Partie waren Nummerierung und waren nicht in Verkauf. Diese Partie waren als Geschenke verschenken. Das war in Jahr 1977 in Südafrika von dem Neffe Oppenheimer.


Hello,
it might be that somebody reproduced these historical photographs in the 1970s. They are mostly well known and at least some of them were also published in historical books.
For instance image00092.jpg is clearly identified as Lt. Paul Leutwein, the son of the former gouvernor of GSWA Theodor Leutwein. Paul Leutwein served in the German Schutztruppe and - if I remember it right - the image was published as a frontispiece in his book "Du weitest Deine Brust, der Blick wird freier. Kriegs- und Wanderfahrten in Südwest". Some of the photographs do also exist as postcards up to the 1930s. So, I would not consider this reprint as something really special and rare.

Regards,
O.
09.03.17, 11:05:06

drmoeller_neuss

(Mitglied)

Zitat von Otjikururume:
Zitat von STANIS:
Danke.


Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Fälschung aus DSWA schon dem größten Laien daran ersichtlich ist, dass die verwendete Kolonial-Kriegerdank-Karte erst ab 1915 gedruckt und verwendet wurde. Diese Karten gibt es quasi ausschließlich mit Stempeln aus Deutschland bzw. als Feldpost im 1. WK. Auch die rote Handschrift ist eindeutig aus der Jetztzeit.

Schlechter kann man so etwas kaum fälschen.


Und der Kugelschreiber auf der ersten Karte wurde erst etwa 30 Jahre später erfunden. lachen lachen
09.03.17, 12:52:50

STANIS

(Mitglied)

Guten Tag,
diesen Zuschuss hat meinen Enkel geschrieben, Ich spreche nicht Deutsch.
Auf dem Forum wollte ich eine Ansicht und eine Bemerkungen an den Stempel, der besitze ich feststellen. Es geht über die Stempeln, der in keinem Katalogue sind, so kann Ich nicht das vergleichen. Ich danke Lippe865 und stampsteddy für ihre Ansicht und danke ich stampsteddym aus Vorführung des richtiges Stempel. Das ist das hoffe ich. SUPER.:) Ich entschuldige mich allem, dass Sie auf eine Fälschungen sehen müssen. Ich bin der Meinung, dass Forum ist gut für mich, weil ich erfahren Sammler fragen kann. In meine Sammlung habe ich viele interessante Sachen und Ich möchte ihre Ansicht wissen. Vielleicht sind das Fälsungen so woll ich nicht hier jemand empören. Danke viel mals allem aber besonders stampsteddym und Lippe865.
Mit freundliche Grüsse STANIS freuen
10.03.17, 13:57:33

Lippe865

(Mitglied)

Zitat von STANIS:
Guten Tag,
diesen Zuschuss hat meinen Enkel geschrieben, Ich spreche nicht Deutsch.
Auf dem Forum wollte ich eine Ansicht und eine Bemerkungen an den Stempel, der besitze ich feststellen. Es geht über die Stempeln, der in keinem Katalogue sind, so kann Ich nicht das vergleichen. Ich danke Lippe865 und stampsteddy für ihre Ansicht und danke ich stampsteddym aus Vorführung des richtiges Stempel. Das ist das hoffe ich. SUPER.:) Ich entschuldige mich allem, dass Sie auf eine Fälschungen sehen müssen. Ich bin der Meinung, dass Forum ist gut für mich, weil ich erfahren Sammler fragen kann. In meine Sammlung habe ich viele interessante Sachen und Ich möchte ihre Ansicht wissen. Vielleicht sind das Fälsungen so woll ich nicht hier jemand empören. Danke viel mals allem aber besonders stampsteddym und Lippe865.
Mit freundliche Grüsse STANIS freuen


Hallo STANIS,

kannst du hier sagen, woher du deine Sammlung hast? Hast du sie selbst gesammelt oder hast du sie gekauft? Es ist schon sehr irritierend, dass du bisher nur Fälschungen gezeigt hast. Das ist nicht normal für eine normale Sammlung.

Grüße aus Westfalen, ich nehme an in östliche Richtung,

Hans Rummenie
10.03.17, 17:05:49

STANIS

(Mitglied)

OK.
obr.1. echt ? falsch ? warum ,beweis
obr.2. echt ? falsch ? warum , beweis
Dateianhang (verkleinert):

 skenovat0069.jpg (655.31 KByte | 53 mal heruntergeladen | 33.92 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Kopie - image00021.jpg (34.24 KByte | 35 mal heruntergeladen | 1.17 MByte Traffic)

10.03.17, 17:28:52

Lippe865

(Mitglied)

geändert von: Lippe865 - 10.03.17, 18:14:55

Hallo STANIS,

der Kreisgitter-Stempel "DUALA (KAMERUN) a" ist anscheinend "gedacht" worden als nachverwendeter deutscher Stempel der ehemaligen deutschen Kolonie Kamerun. Ein französisches Stempelgerät kann es nicht sein, denn KAMERUN wird auf französisch CAMEROUN geschrieben. Folgende Punkte deuten darauf hin, dass die Stempel auf deinem Brief Fälschungen sind:

1. Es gibt einen deutschen Kreisgitter-Stempel von Duala, aber der hat den Stempeltext "DUALA KAMERUN", also ohne Klammern um "KAMERUN" und ohne Unterscheidungs-Buchstaben "a".
2. Der echte KGS DUALA hat oben und unten je acht klare Gitterstriche, dein Stempel hat neun irgendwie unklare Gitterstriche.

Kannst du bitte noch meine Frage beantworten, wie die Sammlung entstanden ist, aus der du hier anscheinend eine Fälschung nach der anderen vorführst?

Grüße aus Westfalen nach anderswohin,

Hans Rummenie
10.03.17, 18:00:56
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0637 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung