Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Die Potsdamer hören auf!

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
22.03.17, 07:53:54

palaiss

(Mitglied)

geändert von: palaiss - 23.03.17, 08:25:04

Nun ist es amtlich: wie einer Anzeige des Potsdamer Philatelistischen Bureaus im letzten Rundbrief der ArGe Sachsen zu entnehmen ist, finden nur noch zwei Auktionen statt - und dann ist Schluss! Über einen möglichen Nachfolger, der das angesehene Auktionshaus weiterführt, ist bisher nichts kommuniziert worden.

Nach dem Verlust der Schwankes ist der Rückzug von Karlfried Krauss und Dr. Michael Jasch für die deutsche Auktionsszene der zweite schwere Verlust in kurzer Zeit. Die Potsdamer haben sich seit ihrer Etablierung nach der Wende durch eine Vielzahl überwiegend postgeschichtlich geprägter Auktionen einen hervorragenden Ruf erworben. Sie sind Sympathieträger ersten Ranges durch ihre großen Fachkenntnisse und ihr völlig einwandfreies Geschäftsgebahren. Die Aura der Auktionskataloge ist unverwechselbar.

Ich selbst werde die Kataloge der Potsdamer vermissen und betrachte ihre Entscheidung mit Wehmut.
22.03.17, 07:54:54

Altsax

(Mitglied)

Hallo palaiss,

dem kann ich mich nur anschließen. Es ist zu hoffen, daß sich jemand findet, der das Unternehmen in vergleichbarer Art fortführen will und kann. Einen weiteren G.- Appendix brauchen wir jedenfalls nicht.

Beste Grüße

Altsax
22.03.17, 08:15:14

z4road

(Mitglied)

Hallo,

auch Peter Sem wird keine weiteren Auktionen durchführen. Er ist mit Prüfungen und Gutachten völlig ausgelastet.

Er scheint diverse Interessenten für die Weiterführung des Auktionshauses gehabt zu haben, wollte aber seinen Namen, den er sich in den vergangenen Jahrzehnten gemacht hat, nicht "verkaufen".

Unendlich Schade für den engagierten Bayern und TT Sammler.

Michael
22.03.17, 09:41:17

jungsachs

(Mitglied)

Hallo,
die nächste Auktion wird Anfang Juni stattfinden. Die letzte Auktion soll dann im Januar/Februar 2018 durchgeführt werden.

Beste Grüße vom Jungsachs
22.03.17, 18:09:06

kontrollratjunkie

(Mitglied)

Der Rückzug der Potsdamer ist sehr sehr schade ! Dort gabe es immer etwas zu entdecken und die Aufmachung der Kataloge war sehr ansprechend. Ich werde die Auktionen auch vermissen....

Traurige Grüße
KJ
23.03.17, 22:23:39

Nordseegold

(Mitglied)

geändert von: Nordseegold - 24.03.17, 18:53:20

Moin,

äußerst bedauerlich traurig Habe viele interessante Stücke für meine Sammlung erwerben können. Die Kataloge waren und sind auch ein Augenschmaus gepaart mit enormen sachkundigen, philatelistischen Beschreibungen der Lose.

Grüße
Michael

Tschüss Michael Suche immer alles von Bremervörde, Selsingen, Kuhstedt
24.03.17, 18:51:12

iceland10

(Gast)

wirklich sehr schade, eine nächste Gärtnerei?

24.03.17, 21:57:58

Nordseegold

(Mitglied)

Zitat von iceland10:
wirklich sehr schade, eine nächste Gärtnerei?



Moin,

um hierzu eine Prognose abgeben zu können, empfehle ich einmal das Studieren der veröffentlichen Jahresabschlüsse im Bundesanzeiger. So viel Luft scheint es da nicht zu geben zwinkern

Grüße
Michael

Tschüss Michael Suche immer alles von Bremervörde, Selsingen, Kuhstedt
25.03.17, 19:50:33

palaiss

(Mitglied)

07.05.18, 19:49:12
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0302 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung