Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

auf dem Server finden Wartungsarbeiten statt. Viele Funktionen sind deshalb nicht verfügbar.

Diese müssten bis 21.4.2017 gegen Mittag beendet sein.

Wir bitten um Geduld.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

21.04.17, 02:32:20

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

vor zwei Tagen wurde der Server auf neue Hardware umgezogen und auf das aktuellste Betriebssystem umgestellt.

Dabei sind noch kleinere Änderungen nötig, die teils seltsame Folgen haben. Ich hoffe, dass jetzt alles wieder wie gewünscht läuft.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

21.04.17, 13:29:20

Administrator

(Administrator)

Hallo,

viele Seiten waren seit heute Nacht bis eben nicht erreichbar. Laut der Technik des Providers wurde ein Script mit Einstellungen überschrieben. Die muss ich jetzt alle wieder von Hand vornehmen. Es sollte aber alles von stampsX bereits wieder fehlerfrei laufen.

Wir bitten den Ausfall zu entschuldigen.
09.09.17, 12:35:58

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

es ist heute Nachmittag noch ein Problem aufgetreten. Vor ein paar Tagen gab es einen Hinweis hier im Forum, dass eine ganz andere Seite nicht mehr erreichbar wäre.

Heute hatte ich ein ähnliches Phänomen. Während ich an Programmen auf dem Server gearbeitet habe, verschwand für mich wieder die stampsX-Seite und sowohl bei Firefox, als auch bei Google und anderen Browsern, wurde gewarnt, das Sicherheitszertifikat wäre fehlerhaft.

Offenbar hat das Zertifikat gewechselt und alle Browser haben aus dem Windows-Cache die alten Daten verwendet. Mobil habe ich die Seite aufgerufen und alles ging. An einem anderen Standort trat das gleiche auf.

Ich habe dann den Cache mittels CC-Cleaner gelöscht, hat nichts gebracht. Dann habe ich den Rechner ausgeschaltet und auch den Router neu gestartet. Was geholfen hat weiß ich nicht, danach ging wieder alles.

Von dem was auf einen Server kommt, welche Programme dort alle zusammen laufen, Betriebssystem, Serversoftware usw. die Sicherheitssoftware mit unter anderem dem SSL-Zertifikat, über die Technik bis hin zum Nutzer der die Seite auf seinem Endgerät sieht, sind es immer mehr Schritte und Komponenten. Je mehr Schritte durchlaufen werden, umso größer sind die Möglichkeiten für schwere Fehler, die Seiten unerreichbar machen.

Wer das gleiche Problem hatte, der kann leider diesen Hinweis nicht lesen, bis vermutlich der Rechner neu gestartet wurde.

Auf jeden Fall hatten alle Probleme der letzten 12 Stunden keinen Hackerangriff oder andere schlimme Dinge als Ursache, sondern das Streben nach mehr Sicherheit. Jeweils veranlasst von Dritten, auf die ich keinen Einfluss habe. Sicherheitsmaßnahmen von mir, die manchmal Nutzer aussperren oder Error 500 oder ähnlich hervorrufen, werden meist in weniger als einer Minute wieder beseitigt.

Vor kurzen, es war wohl am vorigen Freitag, war ja Delcampe einen halben Tag nicht erreichbar. Das haben die sicher auch nicht mit Absicht gemacht freuen

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

09.09.17, 16:12:00

mbehrends

(Mitglied)

geändert von: mbehrends - 09.09.17, 16:34:50

Unter Linux Mint war kein Rechnerneustart notwendig.

Eine gewisse Zeit konnte ich weder mit Firefox noch Opera diese Seite aufrufen.
Reines Abwarten hat geholfen. Jetzt funktioniert wieder alles.

MfG
09.09.17, 16:34:14

admin-d

(Administrator)

Hallo Jürgen,

das Anmelden im Forum geht auch nicht für jedermann.

Für den Nutzer eagle kommt die Meldung


Fatal error: Call to undefined function session_register() in /homepages/13/d69415723/htdocs/forum/login.php on line 47

Ein neues Passwort wurde auch schon angefordert - ohne Erfolg.
09.09.17, 16:48:39

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

stimmt, die Meldung kommt. Die Ursache muss ich suchen. Wurde kein Passwort neu angefordert, geht wohl alles.

Es wird dauern und ich werde hier schreiben, wenn ich die jetzt inkompatiblen Befehle geändert haben werde.

Bitte zur Zeit auch kein neues Passwort anfordern

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

09.09.17, 16:56:09
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0301 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung