Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Vorstellung Stuttgarter

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
22.04.17, 21:38:50

Stuttgarter

(Mitglied)

geändert von: Stuttgarter - 22.04.17, 21:43:42

Hallo,
Ich heiße Moritz, bin 13 Jahre alt und komme aus Stuttgart.
Ich bin Mitglied in der ArGe Lochungen und sammle die Perfins der Niederlanden, Frankreichs und Stuttgarts. In der letzten Zeit habe ich ein paar Stempel auf die Datenbank hochgeladen und mir gefällt die Datenbank sehr gut.
22.04.17, 21:39:50

kulemann

(Mitglied)

Hallo Moritz,

super - endlich Nachwuchs! Und dann mit so einem interessanten Sammelgebiet!
Herzliche Willkommen!

Burkhard

Freue mich über jeden Beleg für meine Heimatsammlung: (Hamburg-)Bergedorf und Kreis Herzogtum Lauenburg von Vorphila bis heute. (Alte PLZ alle 205x und 241x sowie einige 2000 (nicht Hamburg), 2061, 2071, 2401, DDR 273x und DDR 282x).
23.04.17, 02:54:58

Stanley

(Mitglied)

Auch von mir herzlich Willkommen bei den "Altpapiersammlern"!

Es war die richtige Entscheidung einer ArGe beizutreten, habe drei Jahre länger gebraucht. Bin erst mit 16 der ArGe Polen beigetreten.

Gruss aus Niederbayern und weiterhin viel Spass bei unserem Hobby!
23.04.17, 09:49:30

Klesammler

(Mitglied)

geändert von: Klesammler - 23.04.17, 18:04:47

Hallo Moritz,

auch vom Niederrhein ein herzliches Willkommen im Forum. In so frühen Jahren einer Arge beitreten, das nenne ich Rückgrat. Ich vermute, daß du alleine den Altersdurchschnitt der Arge um ein halbes Jahr senkst. Weiterhin viel Spaß mit deinem etwas ausgefallenen Sammelgebiet.

beste Grüße

Dieter
23.04.17, 18:04:13

Stuttgarter

(Mitglied)

Vielen Dank für die netten Kommentare Burkhard, Stanley
und Dieter.

Stanley besser zu früh als zu spät. zwinkern

Dieter, das ist gut möglich bei den ganzen über 50 Jährigen.



Grüße
Moritz
30.04.17, 21:20:06

Nordseegold

(Mitglied)

geändert von: Nordseegold - 01.05.17, 10:35:28

Moin Moritz,

ich konnte leider keines meiner 3 Kinder zu unserem schönen Hobby bringen. Toll, dass es noch Jugendliche wie Dich gibt. Ich werde künftig einmal aufpassen, was mir aus Deinem Sammelgebiet zwischen die Finger kommt. Perfins zu sammeln ist ein sehr spannendes Gebiet!

Grüße
Michael

Tschüss Michael Suche immer alles von Bremervörde, Selsingen, Kuhstedt
01.05.17, 10:34:07

Stuttgarter

(Mitglied)

geändert von: Stuttgarter - 01.05.17, 13:29:02

Hallo Michael,
Schade, dass du keines deiner Kinder für unser schönes Hobby begeistern kannst. Ich glaube in 20 Jahren werde ich sehr sehr große Schwierigkeiten bekommen einen Tauschpartner zu finden.

Grüße
Moritz
01.05.17, 13:28:13

Stuttgarter

(Mitglied)

geändert von: Stuttgarter - 27.06.17, 22:25:01

Ich war am 17.06.2017 auf der Jhv der ArGe und es war sehr schön und ich hatte Spaß. Auch kaufte ich mir 3 Lose bei der Auktion der ArGe und bekamm natürlich viele Marken/Belege geschenkt.

Witzig war auch, dass ich zwar der kleinste vom Alter, aber der größte von der Körpergröße lachen .

(Ich musste mich kurzfassen, da ich jetzt schlafen gehe)

Grüße
Moritz
27.06.17, 22:18:16

Preussenphilatelist

(Mitglied)

Zitat von Stuttgarter:
Ich war am 17.06.2017 auf der Jhv der ArGe und es war sehr schön und ich hatte Spaß. Auch kaufte ich mir 3 Lose bei der Auktion der ArGe und bekamm natürlich viele Marken/Belege geschenkt.

Witzig war auch, dass ich zwar der kleinste vom Alter, aber der größte von der Körpergröße lachen .

(Ich musste mich kurzfassen, da ich jetzt schlafen gehe)

Grüße
Moritz


Wie groß bist du den?

Und zum eigentlichen Thema: Schön das dir euer Arbeitsgemeinschaftstreffen so gut gefallen hat - viel Spaß weiterhin beim Hobby.

Liebe Grüße
Benjamin

Sammelgebiete: Preussen, Auktionskataloge
27.06.17, 22:31:24
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0425 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung