Autor Nachricht

Harald_01

(Mitglied)

geändert von: Harald_01 - 22.09.18, 09:19:52

Zitat von Rumpelstilzchen:
Zitat von clint:
Trotz allem hat der BDPh ein neues Mitglied. Bin als Wiedereinsteiger letzte Woche beigetreten.:)


Zitat von Ziegelofen:
Noch ein Kandidat: Mein Antrag auf (Erst-)Mitgliedschaft beim BDPH geht morgen auf die Post.


Gut gemacht! Super! Glückwunsch!

Nur so geht´s voran:

Über die modernen vereinsaffinen, weil anonymen (DSGVO!!!) und irrealen (kein permanent forderndes lästiges reales Vereinsleben!) Direktmitgliedschaften beim jetzt endlich runderneuerten und ertüchtigten BDPh (ab 2025 voraussichtlich Royal Philatelic Society Germany (RPSD)) statt den bisherigen Mitgliedschaften beim Auslaufmodell Ortsverein bei den "ungeduschten Rentnern" nebenan retten wir die organisierte Philatelie und alles wird wieder gut!

Zur Nachahmung wärmstens empfohlen!


Dein Zynismus in allen Ehren, aber es sind genau dieses Rumgehacke und diese Missgunst, mit denen Du jeden Philatelieinteressierten nachhaltig von unserem Hobby vergraulst. Wenn Du weiter stänkerst, trete ich dem BDPh auch als Direktmitglied bei cool
22.09.18, 08:51:47

Hugo67

(Mitglied)

Wenn allein schon die Ankündigung eines neuen Satzungsentwurfs Philatelisten zum Beitritt motiviert, mag man sich gar nicht ausmalen, was passiert, sollte er tatsächlich etwas zum Besseren verändern...
22.09.18, 10:24:46

Briefmarkentor

(Mitglied)

Still und heimlich wurde die Homepage des BDPh überarbeitet. Ein weiterer Schritt der neuen Außendarstellung.
27.09.18, 08:27:30

guy69

(Mitglied)

Super. Direktmitgliedschaft für 42 EURO. Ich bin echt am überlegen.

Viele Grüße ++ Harald ++
27.09.18, 10:45:59

clint

(Mitglied)

Habe gerade die ersten Exemplare der BDPh Zeitschrift gelesen. Alleine dafür lohnt sich schon die Mitgliedschaft. Sicher sind nicht alle Artikel von speziellem Interesse, aber das sind sie in den frei verkäuflichen Zeitschriften ja auch nicht.
27.09.18, 10:48:53

Briefmarkentor

(Mitglied)

geändert von: Briefmarkentor - 27.09.18, 11:19:34

Zitat von guy69:
Super. Direktmitgliedschaft für 42 EURO. Ich bin echt am überlegen.


Falls von Interesse und wenn ich etwas Kleingedrucktes nicht überlesen habe. Die Mitgliedschaft im Sammler-Service-Club (SSC) des Philatelisten-Verbandes Berlin-Brandenburg e. V. kostet laut Anmeldeformular € 27,00 p.a.

Ob darin die Zeitschrift Philatelie enthalten ist, müsste man vorher abfragen.
27.09.18, 11:04:12

sodrei

(Mitglied)

geändert von: sodrei - 27.09.18, 23:33:30

Anmerkung.
besonders für guy69

Die meisten Ortsvereine liegen unter diesem
Betrag von Euro 42,00.

Sprich wenn man als Sammler in der Nähe zu
einem Ortsverein wohnst kannst du auch in einen Ortsverein eintreten. Ist bestimmt eine gute
Unterstützung für die Vereinsführung und man bekonnt
noch Infos vom Verein in der Nähe.

Oder man sucht sich einen günstigen Großverein
(z.b. hier im Großraum Stuttgart ist der Nürtinger Verein wohl deutlich "günstiger" ) oder natürlich den renomierten WPHV in Stuttgart - auch günstiger als die Direktmitgliedschaft.

Also du hast die Wahl. Selbstverständlich gibt es bei der
günstigeren Vereinsmitgliedschaft auch die Philatelie!!!

Beste Sammlergrüße

sagt

sodrei / harald
27.09.18, 15:45:17

camll.m.

(Mitglied)

Eine kurze Geschichte zum Nachdenken: Vor ungefaehr drei Wochen habe ich zeitgleich per Internet die ARGEs Brasilien (Herr Bernatek) und Portugal sowie die Philatelistic Societies of Brasil (situated in the US) and Portugal (situated in UK) kontaktiert. Die beiden englischsprachigen Societies haben umgehend reagiert, meine Mitgliedsbeiträge sind entrichtet und die Bull´s Eyes Journals liegen mir inzwischen per Post vor. Und die Portugiesen haben mich schon zu ihrem naechsten Annual Meeting eingeladen.

Jetzt das Ratespiel: Wann haben die beiden deutschen ARGES reagiert? Antwort: Bis heute gar nicht!! Herr Bernatek ist moeglicherweise durch administrative Aufgaben anderweitig gebunden.:confused: Trotzdem ist es schade, wenn die auf den Websites der jeweiligen ARGE angegebenen Kontaktpersonen nicht reagieren.

Etwas deutlicher: Wer in der Kommunikation so wenig responsive ist, darf sich nicht wundern, wenn ihm die Luft bei der Akquise von Neumitgliedern ausgeht. Und selbst wenn sich einer der Herren irgendwann doch noch in sein Email-Account verirren sollte, dann ist das Momentum laengst verloren. So will kein neues Mitglied "begruesst" (?) werden.

Vielleicht liest ja ein Verantwortlicher des BDPh meine Zeilen. Wir werden sehen. Schlimmer geht es allerdings nicht mehr.

30.09.18, 14:57:53

Hugo67

(Mitglied)

Dafür, dass Argen außerstande sind, zeitnah auf Aufnahmegesuche zu reagieren, kann man wohl kaum den BDPh verantwortlich machen.
Ich habe mit (anderen) Argen) diesbezüglich nur gute Erfahrungen machen dürfen.
30.09.18, 16:02:56

guy69

(Mitglied)

Ist man denn automatisch Vollmitglied beim BDPh mit Eintritt in eine ArGe??

Viele Grüße ++ Harald ++
30.09.18, 17:19:49
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0355 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung