Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Vorstellung Freytag

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
01.06.17, 16:13:09

Freytag

(Neues Mitglied)


Hallo Forenserinnen & Forenser,

nachdem ich schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser bin und neulich ein kleines Posting abgegeben habe, will ich mich hier nun vorstellen.

Meine Sammelgebiete sind
- Bund, erste Jahre mit Schwerpunkt Heuss, daneben auch 1-Pfennig und Grimmige Deutsche,
- Kontrollrat und AM-Post.
Außerdem beschäftige ich mich noch etwas mit Postautomation und der Heimatphilatelie einer kleinen harzer Stadt und Umgebung.
Besonders interessieren mich auch alle Facetten der Briefmarkenherstellung, angefangen bei der Papiermacherei über Drucktechniken, Gummierung und Perforation bis hin zu Fluoreszenzen.

Ich habe die übliche Karriere vieler "Amateur"sammler gemacht: Angefangen in früher Jugend, irgendwann Fokussierung auf Spezialgebiete, dann wegen Beruf, Familienzuwachs, Hausbau usw alles einschlafen lassen und nun nach vielen Jahren der Abstinenz die alte Liebe wiederentdeckt.

An stampsX schätze ich die Fülle Sachinformationen, die ich so noch nie gefunden habe. Obwohl meine Sammelgebiete erkennbar nicht zum Schwerpunkt des Forums gehören, habe ich aber allein durch Mitlesen der Threads schon mächtig viel gelernt und lerne noch fleißig weiter. Im Moment bin ich noch weit davon entfernt, hier aktiv mitreden zu können, aber vielleicht wird das ja noch.

Gruß
Freytag
01.06.17, 16:14:09

brimaman

(Mitglied)

Hallo Freytag!
Herzlich willkommen!
brimaman
01.06.17, 17:53:50

hhaltona

(Mitglied)

Hallo Freytag

Herzlich willkommen

Gruß Ernst
01.06.17, 18:03:10

philazacke

(Mitglied)

Hallo Freytag,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Welche kleine Harzer Stadt meinst Du denn?

Gruß aus Schaumburg

Jörg
01.06.17, 20:25:10

Freytag

(Neues Mitglied)

geändert von: Freytag - 01.06.17, 22:24:43

Osterode

Ich bin dort aufgewachsen und habe da, an der Hand von einem recht kundigen und pädagogisch sehr geschickten Briefmarkensammler, meine ersten Schritte vom bunte Bildchen ins Album stecken zum zielgerichteten Sammeln gemacht. Auf dem Postamt war ich tagtäglich und habe die Papierkörbe der Postfachausgabe nach Verwertbarem durchforstet und die Schalterbeamten haben mir 12-jährigem Knirbs mit Engelsgeduld die Rollenmarkenstreifen sorgfältig abgerissen ind die Rollenenden zurückgelegt. Das gabs damals noch. Ich lebe zwar schon lange nicht mehr dort - aber irgend verbindet es und wirkt lange nach.

Gruß zurück nach Schaumburg
Herbert
01.06.17, 22:05:45
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.028 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung