Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema MiNr. 24y mit unbekanntem sehr markanten PLF

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
20.06.17, 21:13:32

Nordseegold

(Mitglied)

geändert von: Nordseegold - 20.06.17, 21:15:26

Moin,

ich zeige hier eine MiNr. 24y mit Rahmenstempel Bevensen, die einen sehr markanten Fehler aufweist: weißer Strich durch das gesamte Markenbild beginnend beim C von Groschen bis zum zweiten N von Hannover. Es könnte sich hier um einen Plattenfehler handeln. Kennt jemand ein weiteres Exemplar? Es handelt sich nicht um einen geglätteten Bug!

Grüße
Michael
Dateianhang (verkleinert):

 24y PLF.jpg (286.39 KByte | 93 mal heruntergeladen | 26.01 MByte Traffic)


Tschüss Michael Suche immer alles von Bremervörde, Selsingen, Kuhstedt
20.06.17, 21:14:32

Nordseegold

(Mitglied)

Moin,

hat niemand ein vergleichbares Stück? Lohnt es sich überhaupt, die Marke zum Prüfen zu senden? Ich habe einen solchen markanten Fehler noch nicht so häufig gesehen, auch wenn die Kopfausgabe ansonsten generell zahlreiche kleinere Druckzufälligkeiten aufweist.

Grüße
Michael

Tschüss Michael Suche immer alles von Bremervörde, Selsingen, Kuhstedt
23.06.17, 09:22:03

Nordseegold

(Mitglied)

Moin,

hier im Forum scheint keiner eine weitere Marke zu besitzen. Ich habe ein weiteres Exemplar mit diesem
markanten Plattenfehler auf Brief ( aus Stade) erwerben können. Mein Michel Spezial ist aus dem Jahr 2014. Hat jemand ein neueres Exemplar, in dem dieser PLF eventuell aufgenommen wurde? Danke.

Grüße
Michael
Dateianhang (verkleinert):

 MiNr24y mit PLF Kratzer über d. gesamte Markenbild .jpg (115.61 KByte | 52 mal heruntergeladen | 5.87 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 MiNr24y mit PLF Kratzer über d. gesamte Markenbild.jpg (978.06 KByte | 7 mal heruntergeladen | 6.69 MByte Traffic)


Tschüss Michael Suche immer alles von Bremervörde, Selsingen, Kuhstedt
25.05.18, 21:48:46

Nordseegold

(Mitglied)

Moin,

konnte ein weiteres Exemplar erwerben. Habe jetzt 3 Marken aus verschiedenen Orten mit dem gleichen Plattenfehler. Die Marke ist noch nicht bei mir. Daher folgt ein besseres Bild.

Grüße
Michael
Dateianhang:

 MiNr 24y mit PLF Kratzer über d. gesamte Markenbild .jpg (41.67 KByte | 20 mal heruntergeladen | 833.34 KByte Traffic)


Tschüss Michael Suche immer alles von Bremervörde, Selsingen, Kuhstedt
24.06.18, 20:57:04

iceland10

(Gast)

Nordseegold,

ich habe mich vor zig Jahren mit PLF der Serie Krone Adler, ja auch Forschend, befasst. Da galt als interne Regel, 3 Vorlagen des gleichen "Fehlers" waren nötig um ihn als Plattenfehler zu bekunden, das hast du hier ja jetzt erreicht, Glückwunsch freuen

Gruß
ice

http://www.kreisobersegmentstempel.de
24.06.18, 22:42:26

Nordseegold

(Mitglied)

geändert von: Nordseegold - 25.06.18, 21:09:38

Moin,

ja, ich glaube auch, dass ich jetzt BPP prüfen lasse. Ich habe mir einen Wolf gesucht und es nun auf 3 Exemplare geschafft. Ich finde den PLF übrigens recht auffällig und wundere mich, dass dieser nicht schon früher gefunden wurde.

Grüße
Michael

Tschüss Michael Suche immer alles von Bremervörde, Selsingen, Kuhstedt
25.06.18, 21:09:14

jpvde

(Mitglied)

Hallo Michael,

Der war schon bekannt glaube ich. Bei Rauhut & Kruschel wird eine angeboten, siehe Beschreibung.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang:

 Han_24pf.jpg (96 KByte | 9 mal heruntergeladen | 864.04 KByte Traffic)

29.07.18, 00:39:00

Nordseegold

(Mitglied)

Moin,

vielen Dank für den Hinweis auf die Rauhut-Auktion. Ich habe zuvor bereits große Mengen an Auktionskatalogen gewälzt und kein Angebot gefunden.

Grüße
Michael

Tschüss Michael Suche immer alles von Bremervörde, Selsingen, Kuhstedt
29.07.18, 09:10:41
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0583 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung