Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Echt oder falsch?

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
25.07.17, 16:57:13

Francobollo17

Guten Tag, ich bitte um ein Rat. Meiner Meinung nach sind die hier abgebildete Zeppelimarken echt. Ich habe sie einem Briefmarkenhändler in Hannover gezeigt um mir eine andere Meinung einzuholen und er war auch der Meinung sie sind echt. Ich habe den Eindruck sie sind nachgummiert und ich glaube ich täusche mich nicht. Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe dass mit den Bilder geklappt hat.
Gruß
Giuseppe
Dateianhang (verkleinert):

 Scannen 1 Kopie.jpg (842.9 KByte | 32 mal heruntergeladen | 26.34 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Scannen 3 Kopie.jpg (247.87 KByte | 36 mal heruntergeladen | 8.71 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Scannen 5 Kopie.jpg (263.47 KByte | 29 mal heruntergeladen | 7.46 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Scannen 7 Kopie.jpg (247.74 KByte | 19 mal heruntergeladen | 4.6 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Scannen 9 Kopie.jpg (250.98 KByte | 28 mal heruntergeladen | 6.86 MByte Traffic)

25.07.17, 16:58:13

charlotte

(Mitglied)

Hallo, ich habe in einer Kiste mit überwiegend europ. Marken auch folgenden 2 besser bewerteten Positionen Formosa/China gefunden, sowie ungummierte amerikanische Zeitungsmarken.
Kann jemand etwas zu echt oder falsch bezüglich Marken und Stempel sagen?
Vorab schon mal vielen Dank und Grüße
Charlotte
Dateianhang (verkleinert):

 a179.jpg (288.14 KByte | 15 mal heruntergeladen | 4.22 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 a182.jpg (210.33 KByte | 8 mal heruntergeladen | 1.64 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 a180.jpg (276.46 KByte | 17 mal heruntergeladen | 4.59 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 a183.jpg (206.21 KByte | 3 mal heruntergeladen | 618.64 KByte Traffic)

13.05.19, 18:27:19

charlotte

(Mitglied)

Hier noch die amerik. Zeitungsmarken
Dateianhang (verkleinert):

 a181.jpg (1.32 MByte | 98 mal heruntergeladen | 129.32 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 a184.jpg (1005.25 KByte | 21 mal heruntergeladen | 20.62 MByte Traffic)

13.05.19, 18:28:18

Wolf 1

(Mitglied)

Siehe Aufdruck "Faksimile"

Das sind schlecht gemachte Reproduktionen.

Im Grund wertlos, als Vergleichsmaterial brauchbar.

Beste Grüße
13.05.19, 20:52:13

PvD1750

(Gast)

Zitat von charlotte:
Hallo, ich habe in einer Kiste mit überwiegend europ. Marken auch folgenden 2 besser bewerteten Positionen Formosa/China gefunden, sowie ungummierte amerikanische Zeitungsmarken.
Kann jemand etwas zu echt oder falsch bezüglich Marken und Stempel sagen?
Vorab schon mal vielen Dank und Grüße
Charlotte

Hallo Charlotte,

leider handelt es sich auch bei den beiden Exemplaren "Formosa" um Ganzfälschungen.

Jürgen hat zu solchen einmal einen Beitrag geschrieben. Im Beitrag sieht man links die Zeichnung einer echten und rechts die Zeichnung einer weiteren Fälschung.

https://www.stampsx.com/forum/topic.php?id=684&goto=227134

Zu den angeblichen Zeitungsmarken, hat sich ja Wolf schon ausgedrückt. Auf der One Cent ist das Wort "Faux" aber auch wirklich sehr klein aufgedruckt.

Beste Grüße
PvD1750
13.05.19, 21:20:19

charlotte

(Mitglied)

Hallo, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Grüße
Charlotte
15.05.19, 10:44:40

Altsax

(Mitglied)

Was ist von dem nachfolgend gezeigten Beleg zu halten?

https://pictures.philasearch.com/A00043/S106/1726.jpg
05.06.19, 18:22:53

Altsax

(Mitglied)

Wenn sonst niemand Zweifel hat, will ich meine artikulieren:

Der Frankatur nach handelt es sich um ein Drucksachenfragment.Die Papierrückseite ist aber mehrfach beschriftet. Bei Drucksachen waren im Wesentlichen nur Unterschriften zugelassen.

Das Format ist zwar beschnitten, würde aber zu einem in der Breite reduzierten Brief passen. Bei einer Drucksache wäre Platz für ein Streifband frei geblieben.

Der Stempelübergang unten wirkt so, als hätte darunter eine weitere Marke gesessen.

Ohne das Original in Händen zu haben, ist eine sichere Beurteilung kaum möglich. Dennoch würde mich Meinungen dazu interessieren.
05.06.19, 23:07:22

Klesammler

(Mitglied)

Hallo altsax,

was hindert dich, das Los zur Ansicht anzufordern? Oder ist der Zeitraum schon vorbei? Oder eventuell einen Scan der Rückseite erbitten

beste Grüße

Dieter
06.06.19, 02:33:10
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0705 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung