Autor Nachricht

Altsax

(Mitglied)

Zitat von Klesammler:
was hindert dich, das Los zur Ansicht anzufordern?


Hallo Dieter,

einen scan hatte ich gestern angefordert und heute früh erhalten. Der Service des Auktionshauses ist vorbildlich.

Mein Verdacht hat sich bestätigt. Es handelt sich um das Fragment eines versiegelten Briefes. Die Frankatur mit 3 Pfg. ist also bestenfalls unvollständig, wahrscheinlich aber eher nicht zugehörig.

Das Auktionshaus ist darüber informiert.

Beste Grüße

Altsax

Dateianhang:

 Potschappel Brief, b.jpg (322.71 KByte | 11 mal heruntergeladen | 3.47 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Potschappel Brief, b, rs.jpg (359.92 KByte | 9 mal heruntergeladen | 3.16 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Potschappel Brief, Marke.jpg (176.54 KByte | 25 mal heruntergeladen | 4.31 MByte Traffic)

06.06.19, 09:31:48

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallo Altsax,

es ist ein wenig undeutlich zu sehen, aber ich würde die Stempelübergänge rechts und links von der Marke auf den Faltbrief genauer ansehen wollen.

Grüße

Alexander
06.06.19, 12:19:06

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallo Altsax,

es ist ein wenig undeutlich zu sehen, aber ich würde die Stempelübergänge rechts und links von der Marke auf den Faltbrief genauer ansehen wollen. Aber ich sehe gerade, dass Du die Vermutung, dass Marke und Brief nicht zusammengehören, bereits in Betracht ziehen konntest.

Grüße

Alexander
06.06.19, 12:20:29

Quincy

(Mitglied)

@Altsax

Auffällig ist am Stempel vor allem, dass sowohl Radius als auch Kreismittelpunkt des Kreissegments rechts neben der Marke nicht mit denen des auf der Marke zu sehenden Stempels übereinstimmen. Ich kann mir keinen Abschlagvorgang vorstellen, der so einen Effekt erzeugt.

Gruß
Quincy
07.06.19, 08:58:04

uie40

(Mitglied)

Hallo,

ich hatte diesen Beitrag fälschlicherweise falsch einsortiert. Hier ist er wohl besser aufgehoben:

Was haltet Ihr von diesem Beleg?
https://www.ebay.de/itm/SA-Reitersturm-4-70-Herten-Feldpost-/113771815126

Der Briefstempel sieht für mich komisch aus.

Gruß
Jens
07.06.19, 18:45:16
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.031 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung