Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Zitat von Guiso:
Guten Abend Jürgen
Ist mir neu, dass Hr. Jäschke auch die Mi-Nr. 152 zertifiziert, meinte diese ist nicht sein Prüfgebiet.

Hallo,

stimmt. Ich habe oben im Beitrag einen Link auf die vielen Prüfer, die eine 152 prüfen, gesetzt. Da kannst du einen aussuchen. Jeder kann das Wasserzeichen 100% korrekt prüfen.

Mein Tipp: lege einen frankierten Rückumschlag bei.

Achtung! Wichtiger Hinweis: Wenn bei einer MiNr. 152 gar kein Wasserzeichen zu sehen ist, handelt es sich immer um eine MiNr. 152X. Die wenigen 152Y haben immer und ohne Ausnahme ein sehr deutlich sichtbares Wasserzeichen, das sich ohne Hilfsmittel im Schräglicht vorderseitig, im Durchlicht und beim Liegen auf schwarzer Unterlage sehen lässt!

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

22.04.23, 23:13:42

jpvde

(Mitglied)

Hallo Guiso,

Es ist ein Beispiel, dass man nur sieht, was man sehen will.
Die Normale Marke mit undeutlichem WZ. hat jeder, so habe ich auch mehrere. Umso schlechter sichtbar, je mehr wir hoffen wir, es könnte das teurere WZ. sein. Prüfung ist wirklich sinnlos. Wenn man das WZ. dreht, ist es vielleicht ein bisschen deutlicher zu sehen. Es sind dann fast waagrechte und senkrechte Linien.

Grüße,
Jean-Paul
Dateianhang:

 WZ_.jpg (139.83 KByte | 1 mal heruntergeladen | 139.83 KByte Traffic)

Dateianhang:

 WZ__.jpg (42.3 KByte | 1 mal heruntergeladen | 42.3 KByte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
22.04.23, 23:46:38

stampsteddy

(Gast)

geändert von: stampsteddy - 23.04.23, 01:58:12

Hallo,

zur Abwechslung eine Fiskalmarke aus der Inflationszeit 1923

...grübeldenk... die Art des Netzunterdrucks kennen wir doch schon von den Okkupationsmarken aus dem Jahre 1870

Beste Grüße
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 Fiskalmarke_001.jpg (1.78 MByte | 13 mal heruntergeladen | 23.13 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Fiskalmarke_002.jpg (1.63 MByte | 4 mal heruntergeladen | 6.54 MByte Traffic)


23.04.23, 01:54:33

Guiso

(Mitglied)

@Jean Paul ja danke aber du hast da was falsch verstanden. Die Rückseite der Mi 152 welche du nochmals angehängt hat, zeigt ein Beispiel von einer meiner Mi 152 wo Wasserzeichen Rauten haben, jedoch mit verschommenen Wasserzeichen, welches den einen oder anderen dazu verleitet Kreuzblüten zu sehen. Aber wenn man weiss dass die Abstände bei den kreuzblüten waagrecht grösser, sowie senkrecht kleiner kann man dieses dann als Rauten klassifizieren da umgekehrt.
Was bei den vorherigen Briefmarken von mir nicht der Fall ist da die Distanzen gleich wie bei Kreuzblüten. Aber ich gebs zu die Wasserzeichen lassen sich nur erahnen was eher untipisch ist für Kreuzblüten. ich werde dann mal auf den Scans einzeichnen was ich mit den Abständen genau meine.
23.04.23, 03:51:57

MACKAS

(Mitglied)

Zitat von Guiso:
ich werde dann mal auf den Scans einzeichnen was ich mit den Abständen genau meine.


Hallo,
bitte nicht noch weite Bilder.

Warum gehst Du eigentlich auf alle anderen Dinge ein, nur
die Einsendung zur Prüfung ignorierst Du völlig.

Was ist Dein Ziel? Das wirkt ja langsam etwas trollartig.

Gruss Marcus
23.04.23, 08:04:50

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

bitte keine weiteren Bilder mehr. Werfen wir einen allerletzten Blick auf die vermutete Weltrarität. Das Einzige, was man in dem Fleckenwirrwarr erahnen kann, sind Rauten. Eine oben in der Mitte und eine unten rechts.

Bis zur nächsten neuen Erkenntnis bleibt das Thema erst einmal geschlossen. Wer neue, geprüfte Originale zeigen kann, schreibt bitte an kontakt@stampsx.com.



Achtung! Wichtiger Hinweis: Wenn bei einer MiNr. 152 gar kein Wasserzeichen zu sehen ist, handelt es sich immer um eine MiNr. 152X. Die wenigen 152Y haben immer und ohne Ausnahme ein sehr deutlich sichtbares Wasserzeichen, das sich ohne Hilfsmittel im Schräglicht vorderseitig, im Durchlicht und beim Liegen auf schwarzer Unterlage sehen lässt!

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

23.04.23, 17:05:54
Thema geschlossen
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0334 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung