Autor Nachricht

Meinhard

(Mitglied)

Hallo Jensen,

danke für die Info zu dieser Ausgabe. Ich bin jetzt etwas ratlos, weil ich habe eine Sammlung auf 12 Blätter (lt. Verkäufer eine alte Ausstellungs-Sammlung) erworben, da hat anscheinend der Vorbesitzer diese "teilweise" falsch beschrieben. Ich zeige nur die Blätter 1,2 und 12, welches sich auf diese Ausgabe bezieht.

Vielen Dank für deine Mühe und schöne Grüße,
Meinhard
NS: Ich werde einen eigenen Thread aufmachen und dann die Blätter und Beschreibungen von 1 bis 12 einstellen. Schauen wir mal, was dabei herauskommt?
Dateianhang (verkleinert):

 Blatt 1.jpg (694.92 KByte | 3 mal heruntergeladen | 2.04 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Blatt 2.jpg (816.93 KByte | 3 mal heruntergeladen | 2.39 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Blatt 12.jpg (893.45 KByte | 30 mal heruntergeladen | 26.18 MByte Traffic)

08.10.17, 17:33:16

jpvde

(Mitglied)

Hallo allen,

Die Marken sind heute arriviert. Wie gesagt als Beifang und mit die viele Falschungen also Gluck. Die 1. Marke ist leider schlecht, aber doch ist es jetzt deutlich wie die Originalen aussehen. Auffallend sind die Ovalen mit Nummer, speziell die linksunten, da kann man schon auch Falschungen mit unterscheiden, also nicht nur beim Aufdruck.

Weiter noch Dank an Meinhard, Jensen und Lebenslauf zusammen haben wir in kurzer zeit diese Marke beschrieben. Vielleicht konnen wir so weiter gehen mit z.B die Hamburger Boten und andere Marken.

Uberigens ist da noch meine Frage im Anfang. Warum gibt es so viele Falschungen? Waren diese Diemen Marken fruher im Briefmarken Album auch abgebildet. Scheinbar sammelte man diese Marke gerne neben die Deutsche Staaten.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 Diemen_12.jpg (290.08 KByte | 3 mal heruntergeladen | 870.23 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Diemen_34.jpg (298.96 KByte | 2 mal heruntergeladen | 597.93 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Diemen_56.jpg (307.89 KByte | 3 mal heruntergeladen | 923.67 KByte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
11.10.17, 22:43:41

Meinhard

(Mitglied)

Hallo zusammen,

ich suche dieses Buch. Wer kann bitte mir einen Link zu einem Anbot einstellen oder kann mir ein Mitglied dieses Buch anbieten.

Jochen Dieks „Die Marken der Hamburger-Boten-Institute“:

Danke und schöne Grüße, Meinhard
13.10.17, 08:03:34

jpvde

(Mitglied)

Falschung 10

Leider kein gute Abbildung, aber doch interessant. Eine weitere Beschreibung ist hier nicht notig.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang:

 Diemen_Falschung_10.jpg (12.71 KByte | 1 mal heruntergeladen | 12.71 KByte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
15.10.17, 11:23:37
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0774 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung