Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Einsteckbuch weiss Lindner

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
05.10.17, 21:23:02

Tawwa

(Mitglied)

geändert von: Tawwa - 05.10.17, 21:24:39

Hi,

benutzt jemand exakt dieses Einsteckbuch?
Ist das zu empfehlen?

Einsteckbuch Elegant mit 60 weißen Seiten, 230 x 305 mm, blau

https://www.lindner-original.de/angebote/einsteckbuch-elegant-mit-60-weissen-seiten-225-x-310-mm-blau/a-1111130423/

Gruß

Tawwa
05.10.17, 21:24:02

Tawwa

(Mitglied)

Oder hat jemand Erfarungen mit denen von Leuchtturm?
Weiße Seiten?

https://www.leuchtturm.de/comfort-wattierte-buecher-weisse-seiten.html

Gruß

Tawwa
05.10.17, 22:00:09

sodrei

(Mitglied)

Hallo Tawwa,

Ich verwende seit vielen Jahren nur noch Leuchtturm
Alben,
zwar nicht ganz deine - aber fast

https://www.leuchtturm.de/comfort-deluxe-wattierte-buecher-kroko-einband-weisse-seiten.html

Sind für mich o.k. ich habe darin sogar meine Sammlungen mit Briefe darin - heben auch; Mann (der Sammler) muss halt beim
umblättern etwas aufpassen, dass Briefe nicht rausrutschen.

Besonders wenn es dicke Briefe sind, können die Streifen - im Laufe der Jahre - etwas ausleiern. Aber für Briefe sind ja die Alben eh nichte entwickelt.

Lange Rede. Leuchtturm ist sehr gut (für mich). Ich kann die Alben empfehlen. Bei Altdeutschen Marken (Briefen) konnte ich kene Veränderung (Oxydation usw.) feststellen.

Hoffe, die Info hilft weiter.

Grüße.

Harald / sodrei
05.10.17, 22:08:49

Tawwa

(Mitglied)

Hi,

super Danke schonmal.

Der einzige Unterschied zu deinen Kroko Alben ist der Einband oder?
Die weißen Seiten und Pergaminseiten sind identisch?
Die Qualität gleich?

Gruß

Tawwa
05.10.17, 22:14:42

sodrei

(Mitglied)

Keine Ahnung.

Frage doch bei Leuchtturm nach.

Oder schau dir z.b. auf der Briefmarkenmesse Sindelfingen bei den Anbietern die Alben persönlich an.

Grüße

Harald / sodrei
05.10.17, 22:17:50

Tawwa

(Mitglied)

Okay,

Danke schonmal für die Infos.

Weiß jemand vll etwas zu den Lindner Alben?

Gruß

Tawwa
05.10.17, 23:03:49

mbehrends

(Mitglied)

Hallo Tawwa,

ich habe hier beide Typen von Leuchtturm stehen.
10x die günstigere Variante, 3x die teure.

Ich habe dabei wohl bei der teuren Variante die Montagsproduktion erwischt.

Heißt: Die 3 teuren sind weit jüngeren Datums als die billigen.
Die 3 teuren Krokos zeigen bei mir schon nach kurzer Zeit Zerfallserscheinungen,
z.B. sind die Buchrücken schnell kaputt gegangen.

Im Gegensatz dazu haben die 10 billigen schon viele Jahre auf dem Buckel und sind alle nach wie vor einwandfrei.

MfG
06.10.17, 02:11:01

olli0816

(Mitglied)

Hallo Tawwa,

ich habe sowohl ein paar Leuchtturm als auch Lindner-Alben, allerdings nicht die Kroko-Variante.

Ich finde beide recht solide und habe nicht sonderlich viele Schwierigkeiten damit gehabt. Bei den Leuchtturm hatte ich bei einem älteren Album das Problem, dass unten die Befestigung sich gelöst hat und die Marken dann durchrutschen, weil der Halt fehlt. Den Effekt hatte ich aber nur bei einer gekauften Sammlung aus einer Auktion, wo das Album sicher schon viele Jahre auf den Buckel hatte. Kann man meines Erachtens beides ohne Probleme kaufen. Einsteckalben sind sowieso nicht so teuer und wenn eines kaputt geht, kann man es ohne Probleme kostengünstig ersetzen.

Schaden durch Oxydation sind bei beiden bei mir keine aufgetreten.

Grüße
Oliver
06.10.17, 09:24:49

kontrollratjunkie

(Mitglied)

Habe auch beide Firmen in Form von Steckbüchern im Einsatz. Allerdings gefällt mir die Qualität der Lindner-Alben besser, die wirken stabiler und sehen besser aus. Ist natürlich eine subjektive Einzelmeinung.

Vor Jahren hatte ich einmal einen Karton mit Steckbüchern bei Leuchtturm gekauft und die Bücher waren alle gebogen, nicht so schön.

Objektiv taugen die weißen Bücher sicher von beiden Formen für den üblichen Einsatz.

Gruß
KJ
06.10.17, 09:56:28
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0384 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung