Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema 19148 Einschreibenbrief

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
10.10.17, 09:23:49

misterinfla

(Mitglied)

I have to make a new request. I do not know how to evaluate this letter. I only interested in the destination (Unterdeufstetten) and the Ankunftstempel. What is the market cost today for this type of item? is the fare right? is it an expensive piece?

61. Badische Briefmarken GmbH Auktion



Many thanks

Federico

10.10.17, 09:24:49

erwischensen

(Mitglied)

Hello,
the letter isn´t in good condition, if you like it, you may pay 5-10 euro.
Those letters are not expencive.
10.10.17, 10:06:30

erwischensen

(Mitglied)

geändert von: erwischensen - 10.10.17, 14:21:10

Guten Morgen,
noch einmal zu dem o.g.Brief-
das korrekte Porto wäre wohl 8,40 Rm, also 84 Pfg, daher leicht überfrankiert. Auch unter Berücksichtigung der Versendungsform, des Ersttages und der verklebten Marken, kommt da nicht viel bei raus, zumal der Umschlag und die Zahnspitzen stark leimfleckig sind.
M.E. wäre ein Preis zwischen 5 und 10 Euro zu erzielen.
Da es aber sehr viele dieser Belege gibt, würde mancher Sammler den Beleg liegen lassen oder nur wenige Euro bewilligen.
Bitte um andere Meinungen.
PS. da hab ich mich mal richtig verrechnet, es sind natürlich portogerechte 10,80 RM -1,08 DM.
Vielen Dank an die unten aufgeführten Kommentatoren freuen .
10.10.17, 10:12:02

philetalia

(Mitglied)

Hallo,

ich denke, als Brief der zweiten Gewichtsstufe wäre er portogerecht gewesen (10,80 RM = 1,08 DM entspricht 48 Pfg. für Fernbrief zwischen 20 und 250 g plus 60 Pfg. für Einschreiben).

Viele Grüße
Bernhard
10.10.17, 12:33:54

drmoeller_neuss

(Mitglied)

Zitat von philetalia:
Hallo,

ich denke, als Brief der zweiten Gewichtsstufe wäre er portogerecht gewesen (10,80 RM = 1,08 DM entspricht 48 Pfg. für Fernbrief zwischen 20 und 250 g plus 60 Pfg. für Einschreiben).

Viele Grüße
Bernhard


Ich sehe 8,80 RM auf dem Brief. Dann wäre er unterfrankiert gewesen.

Aber Spaß beiseite: der Stempel hat keine Uhrzeitangabe. Vielleicht hat jemand einen Innendienststempel gefunden und das Datum ist beim Herunterfallen zurückgesprungen? Solche Fälle sind ja im Postdienst vorgekommen. lachen
10.10.17, 12:39:51

misterinfla

(Mitglied)

Ankunftstempel: UNTERDEUFSTETTEN 23.6.48
10.10.17, 13:16:45

Gurkenglas

(Mitglied)

ich sehe auch 10,80 RM.

VG Chris
10.10.17, 13:25:59

misterinfla

(Mitglied)

In any case, if you have anything about UNTERDEUFSTETTEN or KLINGENBER AM NECKAR at any time, please contact me as well.

many thanks

Federico
10.10.17, 13:56:10

drmoeller_neuss

(Mitglied)

Zitat von Gurkenglas:
ich sehe auch 10,80 RM.

VG Chris


Ich inzwischen auch. Ich sehe aber immer noch den Stempel ohne Uhrzeitangabe. Wie aber erwichensen schon geschrieben hat, ist das bei dem Zustand dieses Beleges eigentlich egal.
10.10.17, 15:53:55
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0322 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung