Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema UNTERDEUFSTETTEN + ONOLZHEIM

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
10.10.17, 22:27:23

misterinfla

(Mitglied)

hI.
I have these two pieces. Honestly I do not even know what the right category is. The first is mine, the second is a copy of a sale on ebay. For the first I would like to know the right tariff, as for the second. And if possible the Michel catalog number. The Onolzheim stempel was used after the war, from 1948 to 1951.

Many thanks

Federico



10.10.17, 22:28:23

kontrollratjunkie

(Mitglied)

Hi Federico,

auch zu Deinem zweiten Beleg gebe ich Dir gerne meine Einschätzung ab.
Es handelt sich um eine Zehnfachfrankatur unter Verwendung einer Ganzsache, die zum vollen Nennwert angerechnet wurde. Das Porto für eine Fernpostkarte betrug im Juni 1948 12 Pf. Hier wurden 1,20 RM verklebt, die dann für drei Tage nur noch ein Zehntel ihres Nennwertes wert waren. Ab 24.06.1948 waren die alten Marken in Reichsmark-Währung ungültig. Also kleben auf der Karte 1,20 RM = 12 Pf neuer Währung, womit die Karte portorichtig frankiert ist.
Verwendet wurden Marken der ersten und zweiten Kontrollratsserie, hier viermal Mi.Nr. 924 im Oberrandviererblock im Walzendruck, einmal Mi.Nr. 945, zweimal Mi.Nr. 946 und die Ganzsache P 962.

Am besten gefällt mir die schöne Abstempelungen mit dem Stempel (Unterdeufstetten über Crailsheim", bei dem es sich evtl. um einen Poststellen I - Stempel handeln könnte. Wenn es Dich interessiert, könnte ich noch im Poststellenverzeichnis nachsehen.

Beste Grüße
KJ
11.10.17, 17:00:44

misterinfla

(Mitglied)

Hi Federico,

auch zu Deinem zweiten Beleg gebe ich Dir gerne meine Einschätzung ab.
Es handelt sich um eine Zehnfachfrankatur unter Verwendung einer Ganzsache, die zum vollen Nennwert angerechnet wurde. Das Porto für eine Fernpostkarte betrug im Juni 1948 12 Pf. Hier wurden 1,20 RM verklebt, die dann für drei Tage nur noch ein Zehntel ihres Nennwertes wert waren. Ab 24.06.1948 waren die alten Marken in Reichsmark-Währung ungültig. Also kleben auf der Karte 1,20 RM = 12 Pf neuer Währung, womit die Karte portorichtig frankiert ist.
Verwendet wurden Marken der ersten und zweiten Kontrollratsserie, hier viermal Mi.Nr. 924 im Oberrandviererblock im Walzendruck, einmal Mi.Nr. 945, zweimal Mi.Nr. 946 und die Ganzsache P 962.

Am besten gefällt mir die schöne Abstempelungen mit dem Stempel (Unterdeufstetten über Crailsheim", bei dem es sich evtl. um einen Poststellen I - Stempel handeln könnte. Wenn es Dich interessiert, könnte ich noch im Poststellenverzeichnis nachsehen.

Beste Grüße
KJ


Thank you for the reply.
I updated my site yesterday, and I put online almost all the cancellations that I have in the collection. If you have any pictures to share, or have information to add or material to sell, please contact me as well.

Federico
12.10.17, 11:14:43

Klesammler

(Mitglied)

geändert von: Klesammler - 13.10.17, 02:46:35

Hello Federico,

I have 1 with UNTERDEUFSTETTEN.

best regards

Dieter
Dateianhang:

 Unterdeufstetten 17000 1905-07-11.jpg (380.45 KByte | 5 mal heruntergeladen | 1.86 MByte Traffic)

13.10.17, 02:45:38
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0904 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung