Autor Nachricht

Diederik

(Mitglied)

Vielleicht noch ein Mi 6xf heute verkauft auf Ebay?
Dateianhang (verkleinert):

 Helgoland 6e gest. L1 (HELIG)OLAND signiert.jpg (211.55 KByte | 17 mal heruntergeladen | 3.51 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Helgoland 6e gest. L1 (HELIG)OLAND signiert\'.jpg (171.89 KByte | 7 mal heruntergeladen | 1.18 MByte Traffic)

05.05.23, 19:35:57

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Diederik,

herzlichen Glückwunsch, zu den beiden Marken 6 f bzw. VI. Auflage.

In ungebrauchter Erhaltung ist die 6 f die seltenste Variante und mit Zwickelplattenfehler ein besonders begehrenswertes Liebhaberstück. Leider sind zahlreiche Marken der 6 d als 6 f geprüft worden und daher erschließt sich nicht jedem Sammler die Seltenheit einer ungebrauchten 6 f

Beste Grüße
Markus

05.05.23, 22:45:58

Diederik

(Mitglied)

Vielen Dank für deine Reaktion, Markus.
Die gestempelte Marke habe ich leider nicht selber gekauft.
Freundliche Grüsse aus Flandern,
Diederik.
05.05.23, 22:57:08

CRAN

(Mitglied)

Hallo Diederik und Markus,

bei der gestempelten 6e wollte ich erst auch mitbieten.
Der Stempel insbesondere das D kam mir nicht ganz koscher vor und ich habe auch den Punkt dahinter vermisst.
War der Stempel für euch eindeutig echt?

Liebe Grüße
Christoph
05.05.23, 23:24:04

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Christoph,

das ist keine 6 e sondern eine 6 f

Die Abschlagscharakteristik und die Verteilung der Stempelpigmente spricht für eine echte Entwertung, vom L1 HELIGOLAND Type II, wie sie hauptsächlich auf Marken der 6 f vorkommt.

Beste Grüße
Markus

06.05.23, 05:28:40

CRAN

(Mitglied)

Hallo Markus,

da kann ich mich jetzt aber ärgern, genau die 6f fehlt mir noch in der Sammlung. Da hätte ich wegen dem normalstehenden Zwickel vielleicht auch selber drauf kommen können? Darauf habe ich wegen dem Zweifel an dem Stempel und der Lemberger Signatur als 6e nicht geachtet.
Toll was du so alles schnell erkennst und vielen Dank für die Info. Nur so kann ein Helgoland-Anfänger dazulernen.

Liebe Grüße
Christoph

PS: solltest du noch etwas Zeit übrig haben, wäre ich dir dankbar wenn du dir noch meinen Beitrag zur Nr. 4 ansehen könntest
https://www.stampsx.com/forum/topic.php?id=12051&highlight=&page=5&
Evtl. habe ich die Fragen in die falsche Rubrik eingestellt bzw. wird hoffentlich nicht als überflüssig oder nervig angesehen?
06.05.23, 10:10:15

Diederik

(Mitglied)

Am Augenblick im Angebot auf Ebay als "Helgoland Mi. Nr. 6g* ungebraucht LUXUS Fotobefund Estelmann BPP 200 Euro".
Dateianhang:

 Helgoland Mi. Nr. 6g ungebraucht LUXUS Fotobefund Estelmann BPP 200 Euro.jpg (102.29 KByte | 1 mal heruntergeladen | 102.29 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Helgoland Mi. Nr. 6g ungebraucht LUXUS Fotobefund Estelmann BPP 200 Euro\'.jpg (80.31 KByte | 2 mal heruntergeladen | 160.62 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Helgoland Mi. Nr. 6g ungebraucht LUXUS Fotobefund Estelmann BPP 200 Euro\'\'.jpg (222.21 KByte | 7 mal heruntergeladen | 1.52 MByte Traffic)

27.05.23, 20:11:38

jpvde

(Mitglied)

Hallo allen,

Die ungebrauchte 6y-Papier Marken sind fast alle 6h.
Ich konnte eine schonere 6g mit vollem Gummi hinzufugen. So neben einander sind die g und h deutlich anders. Unter UV das Grun auch sehr anders quarzend.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 Helgo_6gh.jpg (549.71 KByte | 4 mal heruntergeladen | 2.15 MByte Traffic)

17.08.23, 16:12:06
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0515 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung