Autor Nachricht

stampsteddy

(Gast)

Hallo Chinaghost,

prinzipiell benötige ich nur das nachstehend gezeigte optische Gerät, um Manipulationen jeglicher Art nachvollziehen zu können. Den ganzen anderen Schnickschnack brauche ich nur, um meine Erkenntnisse anderen zugänglich zu machen.

Beste Grüße
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 Lupe_001.jpg (308.03 KByte | 17 mal heruntergeladen | 5.11 MByte Traffic)


11.04.18, 20:04:04

Chinaghost

(Mitglied)

Hallo stampsteddy,

du "Glücklicher" - ich brauche mindestens noch eine Brille dazu - leider. cool

Gruß
Chinaghost - D.Schramm

Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann überall mitreden.
11.04.18, 20:06:25

stampsteddy

(Gast)

...beim Lesen vom Michel-Katalog werden meine Arme aber auch immer länger.

Letztendlich spielen aber beim Erkennen von Manipulationen auch noch andere Faktoren die Rolle, z.B. das man die zu beurteilenden Marken und auch auch die Manipulationsmöglichkeiten kennt. Die Manipulationsmöglichkeiten sind sammelgebietsübergreifend letztendlich immer die selbigen und wer erfahrungswerte aus anderen Sammelgebieten mitbringen kann, ist in der Regel anderen, die nur ihre eigenen Marken im Blick haben, im Vorteil.

Beste Grüße
Markus

11.04.18, 20:13:14

Chinaghost

(Mitglied)

Hallo stampsteddy,

da hast du absolut Recht, aber jedes Sammelgebiet hat seine eigenen Tücken und Macken die man immer erst so im Laufe der Jahre und des Sammelns kennen lernt. Ich "fröhne" dem Sammelgebiet Helgoland erst knapp 2 Jahre und habe noch sehr sehr viel hier zu lernen. Ich persönlich finde bei Helgoland hat man es sehr viel mit der Qualität der Marken oder deren "Verbesserungen" etc. zu tun, während man bei anderen viel mehr mit z.B. Stempelfälschungen zu tun hat.

Gruß
Chinaghost - D.Schramm

Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann überall mitreden.
11.04.18, 20:36:21

stampsteddy

(Gast)

Hallo Chinaghost,

es gibt kein Sammelgebiet, dessen Tücken sich nicht in einem anderen Sammelgebiet wiederholen würden.

Beste Grüße
Markus

11.04.18, 20:57:41

CRAN

(Mitglied)

Hallo zusammen,

ich möchte hier meine Nr.2 mit einem verwischten GEESTEMÜNDE Stempel vorstellen.
Traut sich jemand, neben Jean-Paul zu, den Stempel auf Echtheit zu überprüfen?
Bisher habe ich von dem Stempel noch keinen Falschstempel finden können. Sind davon überhaupt Falschstempel bekannt?
Erklären warum der Stempel echt sein soll, kann ich allerdings nicht. Vielleicht ist ja jemand hier im Forum so hilfreich und teilt sein Wissen bzw. kann über die Signatur (Prüfer oder Vorbesitzer?) "Brom" aufklären.

Liebe Grüße
Christoph
Dateianhang (verkleinert):

 Nr.2_vorne_klein.jpg (906.36 KByte | 15 mal heruntergeladen | 13.28 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Nr.2_hinten_klein.jpg (727.5 KByte | 14 mal heruntergeladen | 9.95 MByte Traffic)

30.08.23, 22:38:11

jpvde

(Mitglied)

Hallo Christoph,

Das soll Wilhelm Brandt sein.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang:

 Wilhelm_Brandt.jpg (4.05 KByte | 4 mal heruntergeladen | 16.21 KByte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
30.08.23, 23:39:58

stampsteddy

(Gast)

Hallo Christoph,

das ist ein leicht doppelt aufgesetzter echter Abschlag.

Beste Grüße
Markus

31.08.23, 06:10:46

CRAN

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul und Markus,

vielen Dank für die Aufklärung

Liebe Grüße
Christoph
31.08.23, 19:53:02
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0774 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung