Autor Nachricht

heini

(Mitglied)

geändert von: heini - 22.05.18, 14:08:15

Als gewerblicher Verkäufer und Käufer sollte man immer fair miteinander umgehen, bevor man als Käufer neutral oder negativ bewertet, sollte man immer vorher mit dem Verkäufer in Kontakt treten, als seriöser Verkäufer ist man nicht fehlerlos und immer an eine vernünftige Lösung interessiert.

Beispiel: Versandkosten 1,00 € und der Käufer schreibt in seiner Bewertung "zu hohe Portokosten bei 70 Cent"
obwohl der Käufer zuvor beim Kauf über Versandkosten (sind nicht nur Portokosten!)informiert wurde, so etwas finde ich persönlich unfair und der Käufer wird gesperrt.

Unnötigerweise nur 1-3 Sterne zu geben, ist genauso unfair und hier wird der Käufer auch in der Regel gesperrt.

Weiterhin sollte ein unfairer Käufer nicht meinen, das er nur bei diesen Verkäufer gesperrt ist, sowas spricht sich schnell rum! lachen

Meine persönliche Meinung............

Gruß Heini ----------- Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt. Dumme Antworten gibt es allerdings eine Menge! ;)
22.05.18, 14:05:59

heini

(Mitglied)

Zitat von jpvde:
... drei accounts mit kein zuruckname und Verkaufer aus: Bayern, Bayern und Augsburg. Die kennen einander wahrscheinlich. mit Augen rollen


sorry, das können ja nur private Verkäufer sein!

Gruß Heini ----------- Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt. Dumme Antworten gibt es allerdings eine Menge! ;)
22.05.18, 14:07:48

Philaglück

(Mitglied)

Hallo jpvde ,

es kann noch andere Gründe haben warum DU nicht kaufen kannst.

So könnnen die VK evtl.Deinen Lieferort ausgeschlossen haben OHNE das dies angezeigt wird . Das konnt man vor Jahren mal im TL einstellen - geht heute nicht mehr .

Oder du hast evtl. einige vermerke für unbezahlte Artikeln in Deinem eigenem Ebaykonto.
24.05.18, 06:39:24

jpvde

(Mitglied)

Hallo Philagluck,

Oder du hast evtl. einige vermerke für unbezahlte Artikeln in Deinem eigenem Ebaykonto.
Das ist in meinem Fall unmoglich.

Keine ahnung warum, aber wohl speziell fremd, es sind eigentlich vier Verkaufer, alle aus Bayern (Biero.10, refugio2070, tfst124 und split2017) kommen aus Bayern und kein ruckgabe.
Ich siehe jetz die letzte schickt nicht nach: DE, A, FR, NL und.... Spanien... Ich glaube hier und da macht Juergen Spanien nicht beliebt. freuen

Aber gut, es gibt einfach viel zu viel Angeboten jeden tag. Nur einige Marken sind aber wohl nach meiner Meinung seltsam, die sieht man sehr wenig und dann ist es wohl toll wenn man mitbieten kann.

Grusse,
Jean-Paul
24.05.18, 23:33:32

Herby

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul!

Diese 4 Anbieter tauschen sich untereinander aus, wer bei einem gesperrt ist - der ist bei allen gesperrt! Vielleicht auch alle derselbe, wer weiß das schon? Eine Kleinigkeit reklamiert oder nur angemerkt und schon bist Du raus - Ich würde das auch nichts mehr kaufen!

Grüße, Herby
25.05.18, 00:25:35

Philaglück

(Mitglied)

@jpde

Von der Aufmachung her tippe ich darauf das es bei allen 4 Accounts ein und dieselbe Person ist .... um seine Gewerblichkeit zu verbergen ..

25.05.18, 00:54:07
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0344 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung