Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Bestellgeld Moderation in Preußen

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
03.06.18, 09:27:35

lehrling

(Mitglied)

Hallo,
den folgenden Brief habe ich irgendwann schon einmal gezeigt, nun ist er mir wieder in die Hände gefallen und ich habe eine neue Theorie entwickelt freuen
Der Brief ist weder manipuliert, noch ist eine Marke abgefallen - und zeigt einen Tarif, den es in Preußen (und unverändert im NDP) eigentlich nicht gab: 1/4 Gr...
Es handelt sich um die Rücksendung eines Insinuationsdokumentes aus dem Landbestellbezirk, der Postort ist auch Sitz der Behörde.
In solchen Fällen sollten die Insinutionsdokumente wenn möglich, durch den Gerichtsboten bestellt werden.
Dies ist hier nicht geschehen, rückseitig hat der Landbriefträger einen Vermerk angebracht.

Bei einem vorfrankierten Behördenbrief mag ich nicht an eine Unterfrankatur glauben, die dann noch unbeanstandet befördert wurde.
Auf der Suche nach einer plausiblen Erklären habe ich nun folgende Theorie entwickelt:
Ist es möglich, dass es eine lokale Vereinbarung der Behörde mit dem Postamt über ein reduziertes Bestellgeld gab?
Ist so etwas von anderen Orten bekannt?
Oder hat jemand eine andere Idee?

Gruß lehrling
Dateianhang (verkleinert):

 Bild224.jpg (120.57 KByte | 16 mal heruntergeladen | 1.88 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Bild224a.jpg (133.2 KByte | 13 mal heruntergeladen | 1.69 MByte Traffic)

03.06.18, 09:28:35
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0405 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung