Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Namensgleichheit von Orten und Persönlichkeiten

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
22.07.18, 13:21:43

Lippe865

(Mitglied)

geändert von: Lippe865 - 22.07.18, 14:37:03

Hallo Forum,

bei der Thematischen Philatelie gibt es eine Unmenge von Möglichkeiten, was man/frau alles sammeln kann.

Ich schlage vor, hier eine Stempel-Galerie von Orten zu beginnen, deren Namen identisch sind mit den Namen von bedeutenden Persönlichkeiten. Ich beginne den Reigen mit dem Ort WALDHEIM in Sachsen, von dem ich einen zweizeiligen Rechteckstempel vom "25.X.74." auf einem Brustschild-Briefstück zeige.

Waldheim war zur Brustschildzeit eine Stadt im Königreich Sachsen, Kreishauptmannschaft Leipzig, Amtshauptmannschaft Döbeln. Heute ist Waldheim eine Stadt im Landkreis Mittelsachsen des Bundeslandes Sachsen.

Die Persönlichkeit, an die ich beim Namen WALDHEIM denke, ist Kurt Josef Waldheim, geboren am 21.12.1918 in St.Andrä vor dem Hagenthale in Niederösterreich, gestorben am 14.6.2007 in Wien. Er war österreichischer Außenminister von 1968 bis 1970, Generalsekretär der Vereinten Nationen in New York von 1972 bis 1981 und Bundespräsident der Republik Österreich von 1986 bis 1992.

Grüße aus Westfalen nach Sachsen, nach Österreich und in alle Nationen dieser Welt,

Hans Rummenie

Dateianhang (verkleinert):

 25101874WALDHEIM.jpg (566.29 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

22.07.18, 13:22:43
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0498 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung