Autor Nachricht

Hugo67

(Mitglied)

geändert von: Hugo67 - 07.11.18, 01:26:50

Zum Thema Überdurckmarken 226-238. Davon gibt es auch Fälschungen, aber normalerweise nur der sogenannten Urdruckmarken. Hier gibt es vor allem aber viele Stempelfälschungen, weil etliche (aber nicht alle) gestempelte Urdruckmarken richtig selten und damit teuer sind. Besonders unangenehm: es gibt auch reichlich gestempelte Marken mit Alt-BPP-Attesten "echt" die heute "Stempel falsch" geprüft werden.

Die "normalen" Überdruckmarken, heute als 226 II - 238 II katalogisiert, sind, besonders postfrisch, Massenware und deswegen eigentlich nie Fälschungen.
07.11.18, 01:19:31

Hugo67

(Mitglied)

Die Entstehungsgeschichte des Saarbrücker Stadtwappens ist bei wikipedia hier nachzulesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Saarbr%C3%BCcken
07.11.18, 01:21:29

Hugo67

(Mitglied)

Bezüglich der Gemeinden, die zwischen 1946 und 1949 zum Saarland hinzugeschlagen wurden bzw. ihm (zT wieder) entzogen wurden, kann man hier alles nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Saarlandes
07.11.18, 01:24:14

yellowstamp

(Mitglied)

Hallo Hugo67,

danke für die ganzen Links freuen , da hast Du Dir ja eine Menge Arbeit gemacht.
Damit kann ich mir gut eine kurze und schnelle Übersicht aufbauen. Danach werde ich mal gucken, ob ich die Überdruck-Massenware irgendwo als Satz günstig erwerben kann.

Viele Grüße, Gabi

yellowstamp

07.11.18, 17:09:29
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0319 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung