Autor Nachricht

Tawwa

(Mitglied)

geändert von: Tawwa - 10.11.18, 02:10:46

Hat jemand Erfahrung mit den Leuchturm Einsteckbüchern für Briefe "64 weiße Seiten mit jeweils 2 klarsichtigen Streifen"?

Ist die klarsichtige Folie bedenklich, bzgl. Farbänderungen usw.?

Gruß

Tawwa
10.11.18, 02:00:56

uie40

(Mitglied)

Eine Frage von mir:
Wie befestigt Ihr Eure Briefe/Karten in einem Ausstellungsexponat? In zugeschnittenen Hüllen, Fotoecken oder wie?

Danke und Gruß
Jens
05.01.21, 16:51:43

Johannes Hoffner

(BPP-Mitglied)

geändert von: Johannes Hoffner - 05.01.21, 19:45:41

Ich nehme Fotoecken von Herma und seit neustem Fotoecken Hobby Home der Firma 3 L, die denen ich die Spitzen abschneide, das schon die Ecken der Belege.

Von Secol gibt es Eckstreifen, die vom archivarischen Gesichtspunkt her perfekt sind, aber grässlich aussehen.
05.01.21, 17:28:38

iceland10

(Gast)

als ich noch aufgezogen habe, verwendete ich auch von HAMA die großen Fotoecken.

Probleme hatte ich damit nie

Gruß
ice
05.01.21, 18:35:19

uie40

(Mitglied)

Danke an Euch beide!
Dann mache ich das auch so!

Liebe Grüße
Jens
05.01.21, 20:06:50

Rudolf0815

(Mitglied)

Hallo Zusammen,
wichtig aus meiner Erfahrung, ist es, die Briefe nicht leer, also ohne Inhalt zu archivieren. Bei mir bekommt jedes Kuvert ein ganz exakt mindestens doppelt gefaltetes Papier als Innenleben, denn je dünner das Kuvert (Luftpostbriefe, aber auch z.B. DDR)desto problematischer sind die Kanten zwecks Brechens und die Briefe halten besser beim Umblättern in den Alben! freuen

Gruß Rudolf0815
10.01.21, 20:34:43
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0275 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung