Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema "Schnäppchen" auf ebay-Kleinanzeigen

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
07.03.19, 23:43:00

TheChemist

(Mitglied)

Dieses Schnäppchen auf ebay-Kleinanzeigen sprengt leider mein Budget, muss ich also anderen Sammlern überlassen:

"One Penny Red 1840 Exp.o.ä. Großbritannien England ! Aus Nachlaß": Nur 175.000 EUR! Bei dem Sonderpreis versteht sich, dass alle drei Marken ungeprüft und ohne Gutachten sowie ohne Rückgaberecht verkauft werden. Aus dem Angebotstext:
Zitat:
"Dies ist eine Versteigerung/Angebot im Sinne § 156 BGB. Dies bedeutet, dass der Höchstbietende/Käufer nach § 312d Artikel 4 Absatz 5 BGB kein Rücktrittsrecht genießt.Jeder Bieter erkennt diese Klausel mit Gebotsabgabe/Kauf an.Mit der Abgabe eines Gebotes bzw. im Falle des Sofortkaufes, gelten alle Mängel, auch nicht aufgelistete als akzeptiert.Bitte stellen Sie alle Fragen vor Abgabe eines Gebotes.Wandlung oder Preisminderung ist ausgeschlossen.Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich auch ausdrücklich damit einverstanden, dass durch den Privatverkauf keine Garantie gewährt wird und Sie auf jegliche Gewährleistung und/oder Reklamation verzichten.Für Transportschäden wird ebenfalls keine Haftung übernommen!Eine Rückgabe des Artikels ist ausgeschlossen, da ich ausdrücklich zur Prüfung des Kaufgegenstandes vor dem Bieten/Kaufen hiermit aufgefordert haben!Mit dem Artikel in Zusammenhang bereitgestellte Fotos sind als andeutig und nicht als eindeutig anzusehen.Sämtliche Angaben, Bilder und Hinweise zur Ware stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar und dienen ausschließlich der allgemeinen Beschreibung. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung möglichst nahe kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen beziehungsweise undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben.Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist. § 139 BGB findet keine Anwendung."


Diese Verkaufsbedingungen werden sicher Schule machen. Die verschwommenen Fotos der drei Marken sind als "andeutig" und nicht als "eindeutig" anzusehen. Von diesem Anbieter kann man viel lernen ...
07.03.19, 23:44:00

wuerttemberger

(Mitglied)

Zitat von TheChemist:
Dieses Schnäppchen auf ebay-Kleinanzeigen sprengt leider mein Budget, muss ich also anderen Sammlern überlassen:

"One Penny Red 1840 Exp.o.ä. Großbritannien England ! Aus Nachlaß": Nur 175.000 EUR! Bei dem Sonderpreis versteht sich, dass alle drei Marken ungeprüft und ohne Gutachten sowie ohne Rückgaberecht verkauft werden. Aus dem Angebotstext:


Darauf kann man eigentlich nicht hereinfallen. Wer soetwas kauft dem kann man auch Grundstücke auf einem Kometen andrehen.
08.03.19, 10:04:09

Latzi

(Mitglied)

Außerdem wir nur eine Marke angeboten - der Rest ist ein Ausschnitt aus einem Vordruckalbum.
Bei drei Marken wäre es ein Schnäppchen lachen
08.03.19, 11:18:50

TheChemist

(Mitglied)

Zitat von Latzi:
Außerdem wir nur eine Marke angeboten - der Rest ist ein Ausschnitt aus einem Vordruckalbum.
Bei drei Marken wäre es ein Schnäppchen lachen


War mir bei diesen "andeutigen" Bildern gar nicht aufgefallen, dass es nur eine Marke ist.

Ich könnte ja versuchen, für dich ein gutes Wort beim Verkäufer einzulegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dir diese eine Marke mit meiner Fürsprache auch für ein Drittel des ursprünglich geforderten Preises verkaufen würde, also ca. 60.000 EUR. Dann könntest Du vielleicht doch noch ein Schnäppchen machen...
08.03.19, 19:25:12

xg1651

(Mitglied)

geändert von: xg1651 - 09.03.19, 11:57:42

Schweren Herzens würde ich mich auch opfern mein Exemplar mit besserem Schnitt für 20.000 € anzubieten,- da könntest Du noch mehr sparen (2 andere wertvolle Teile ( 5 Mi€ oder noch mehr) lege ich gratis dazu) lachen
09.03.19, 11:56:31

TheChemist

(Mitglied)

Zitat von xg1651:
Schweren Herzens würde ich mich auch opfern mein Exemplar mit besserem Schnitt für 20.000 € anzubieten,- da könntest Du noch mehr sparen (2 andere wertvolle Teile ( 5 Mi€ oder noch mehr) lege ich gratis dazu) lachen


Genau! So verkauft man richtig! Macht Aale-Dieter schon seit Jahren erfolgreich vor.

Wer schlappe 60.000 EUR drauf legt, bekommt meine (noch wertvollere) One Penny Black mit rotem Malteser-Stempel dazu ...
09.03.19, 12:40:02
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.029 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung