Autor Nachricht

erwischensen

(Mitglied)

geändert von: erwischensen - 04.06.21, 09:29:32

Guten Morgen,
nachdem mein satirischer Beitrag doch noch eine Diskussion angefacht hat, möchte ich hier nur ein Beispiel nennen.
DHL Sendungsverfolgung meldet - Zustellung morgen zwischen 11 und 14 Uhr.
Als ich am Vortag zufällig meinem zweiten Hobby nachging, entdeckte ich zufällig ein Paket im Garten, das eigentlich noch unterwegs war geschockt .
Keine Nachricht, kein Klingeln, keine Nachricht per mail.
Es lag auch schon mal was vor der Haustür. Kurz geklingelt, wenn überhaupt, und weg war der Bote.
Die Boten wechseln hier, besonders im Sommer öfter als die Wetterlage zwinkern .
Die Boten können ja auch nichts dafür, wenn die Post jeden beliebigen Aushilfsträger anheuert, wahrscheinlich zu unterirdischen Preisen.
Was ich in meinem Artikel zum Ausdruck bringen wollte, das ist die Tatsache, dass die Post sparen will ohne Ende, verbunden mit unglaublichen Gewinnen und - der nächsten "Gebührenanpassung".
Zu all den anderen Missständen, die hier seit Monaten genannt werden.
04.06.21, 09:27:47

Philaglück

(Mitglied)

geändert von: Philaglück - 04.06.21, 09:36:44

Zitat von erwischensen:
Guten Morgen,
nachdem mein satirischer Beitrag doch noch eine Diskussion angefacht hat, möchte ich hier nur ein Beispiel nennen.
DHL Sendungsverfolgung meldet - Zustellung morgen zwischen 11 und 14 Uhr.
Als ich am Vortag zufällig meinem zweiten Hobby nachging, entdeckte ich zufällig ein Paketim Garten, das eigentlich noch unterwegs war geschockt .
Keine Nachricht, kein Klingeln, keine Nachricht per mail.
Es lag auch schon mal was vor der Haustür. Kurz geklingelt, wenn überhaupt, und weg war der Bote.
Die Boten wechseln hier, besonders im Sommer öfter als die Wetterlage zwinkern .
Die Boten können ja auch nichts dafür, wenn die Post jeden beliebigen Aushilfsträger anheuert, wahrscheinlich zu unterirdischen Preisen.
Was ich in meinem Artikel zum Ausdruck bringen wollte, das ist die Tatsache, dass die Post sparen will ohne Ende, verbunden mit unglaublichen Gewinnen und - der nächsten "Gebührenanpassung".
Zu all den andreren Missständen, die hier seit Monaten genannt werden.

Nun ja , es steht aber auch irgendwo in der Sendungsverfolgung das die angezeigten Zeiten nicht verbindlich sind. Selbst das angebliche Livetracking funktioniert in 80% der Fälle nicht.Da wird angezeigt das noch 20 Zustellungen vor meiner Sendung sind und zack , klingelt es an der Türe. Da habe ich aber die Vermutung das der Handscanner die Daten erst überträgt wenn dieser im Auto eingesteckt wird ( Ladeschale mit Übertragung ) und nicht wie z.b. bei UPS das die Daten vom Handgerät direkt übertragen werden.

Grüße von einem der einen Bezirk hat wo 5 Zusteller in der Woche die Post verteilen ( Landzustellung ) ( Hin und wieder auch mal 6 wenn eine Aushilfe dabei ist - was man merkt wenn bis 16:00 noch keine Post da war )
04.06.21, 09:35:25

ich_liebe_ebay

(Mitglied)

Zitat von erwischensen:

...Die Boten können ja auch nichts dafür, wenn die Post jeden beliebigen Aushilfsträger anheuert, wahrscheinlich zu unterirdischen Preisen.

Sind die Pakete billiger oder wurde der volle Preis bezahlt?
Da immer der gleiche Preis bezahlt wird, muß auch die bezahlte Leistung erbracht werden.

Scheinbar verstehen einige das Problem von Jorore und andere nicht. Die Sendungen verschwinden nicht bei der Zustellung, sondern bei der internen Beförderung.
Briefe können nicht einfach verschwinden, dann wäre irgendwo ein Riesen Berg Briefe. Die Sendungen werden wohl Großteils gestohlen.

"Wer eine Menge großer Worte gebraucht, will nicht informieren sondern imponieren." Oskar von Miller
04.06.21, 10:39:29
Gehe zu:
Forum Regeln: