Autor Nachricht

goska9

(Mitglied)

geändert von: goska9 - 29.06.19, 13:26:05

An Allen:

vielen Dank für Ihren Antworte.
Das meisten ist auch schon bekannt, zB Transportversicherung habe ich, Nachforschung habe ich viel genutzt ohne Erfolg.

Ein Speziales Website für Post-ärger ist schön lachen
Wird diesen unterhalten durch den Deutsche Post selbst?

Verschickt wird aus Gronau Westf. und es ist viel billiger (für Käufer) als Versand aus Holland. Einschreiben zB kostet ca. 2.5 Mal soviel !! selbst mit die neuen Tarifen.

Wenn ich davon ausgehe ich bin nicht alleine mit soviel Postverlust, dann muss die Deutsche Post selbst dann auch Bedenkungen haben oder?

Auch muss es für die Deutsche Post einfach sein zu sehen welchen Briefe mit Einschreiben nicht zugestellt geworden sein. Die Briefe haben einfach nicht ein richtigen Statusregistrierung bekommen. Und dann kann man das noch weiter gruppieren nach Type Status, zB "wird im Logistikzentrum XYZ bearbeitet" usw usw.

Für uns Einzelabsender ist so etwas nicht möglich weil wir nicht alle Daten habe, aber für die Deutsche Post ganz einfach zu tun ohne viel Aufwand, denke ich.

Nur dann hat man ein gutes Bild wie schlecht es geht mit es zustellen von Briefe. Die Daten oder das Ergebnis möchte ich sehr gerne haben.

Mfg, goska9

*Die deutsche Sprache ist schwierig*
29.06.19, 13:24:51

hesselbach

(Mitglied)

geändert von: hesselbach - 29.06.19, 13:42:51

Die Probleme beschränken sich leider nicht nur auf Einschreiben.

Eine Sendung mit Noten als Paket an meine Schwester vom Verlag hängt wohl immer noch in einem Verteil-Zentrum fest (Jedenfalls lt. Internet Auskunft).

Wir vermuten, dass die Sendung wegen des Gesangsnoten-Format evtl. irgendwie in einer Maschine hängen geblieben ist.
Noten sind ungefähr 2/3 eines DIN A 4 Blatts - damit ist die Sendung wohl etwas kleiner als übliche Pakete.

(Welchen weiteren Weg die Sendung dann genommen hat?)

Nachtforschungsauftrag gestellt etc. etc.
29.06.19, 13:41:51

heini

(Mitglied)

Zitat von goska9:


Verschickt wird aus Gronau Westf. und es ist viel billiger (für Käufer) als Versand aus Holland. Einschreiben zB kostet ca. 2.5 Mal soviel !! selbst mit die neuen Tarifen.


Hmm, hast Du mal versucht von Nordhorn zu verschicken?
das ist Niedersachsen und läuft wahrscheinlich einen anderen Leitweg.

Der Weg von Dir aus dürfte in etwa der gleiche sein.

Meine Post läuft übrigens alle auch über Münster, klar gibt es mal nen Ausfall, aber nicht wirklich auffällig.

Theoretisch kann das Problem auch schon in Gronau liegen, wer weiß das schon.......

Gruß Heini ----------- Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt. Dumme Antworten gibt es allerdings eine Menge! ;)
29.06.19, 14:26:41

Lars Boettger

(BPP-Mitglied)

@goska9:

Du hast mehrere Versandmöglichkeiten:

1. Versand als Normalbrief + kleine Rücklage für Versicherungsfälle: Vorteil - keine Einschreibegebühr, falls Versandverluste ausfallen, bleibt Dir die Rücklage als Gewinn

2. Mitgliedschaft im APHV + Paketversand: Versicherung bis 500 Euro bei Verlust, Paketmarken sind m.W. über den APHV günstig zu beziehen, Nachteil - Gebühr für Mitgliedschaft im APHV

3. Versand Einschreibebriefe über die Niederlande - nach meiner Erfahrung gehen Einschreibebriefe aus dem Ausland nach Deutschland nur sehr selten verloren. Nachteil: Hohe Kosten für die Käufer.

4. Du machst weiter wie bisher und nimmst Versandverluste in Kauf
29.06.19, 15:21:19

Lerche10

(Mitglied)

goska9 du mußt ins Ausland als Warensendung verschicken, da sonst Briefmarken seit dem 01.01.2019 nicht versichert sind.
Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem mit den Einschreiben, nur wurden diese alle reguliert auch wenn es teils etwas länger (bis zum halben Jahr) gedauert hat.
Seit 01.01.2019 sende ich ins Ausland nur noch als Warensendung und da ist bisher keine einzige "verschwunden"
aber wenn wird diese von der Post reguliert.
05.07.19, 17:58:50

briefmarken-raschke

(Mitglied)

zur Warensendung muß aber noch was dazugebucht werden ?
Mit der WARENSENDUNG verschicken Sie kleinere Gegenstände und Werbesendungen unversichert und ohne Sendungsverfolgung zu einem besonders günstigen Preis.
05.07.19, 18:18:25

Lerche10

(Mitglied)

Warensendung ins europäische Ausland mit Unterschrift (muß wegen Versicherung) kostet knapp 7,00 € Versichert bis 35,00 € da drüber müssen 2,00 € je 100,00 € Warenwert bezahlt werden.
05.07.19, 18:27:45

heini

(Mitglied)

Wobei allerdings bei weiten nicht alle Länder per Warenpost mit Tracking verschickt werden können, nach welchen Kriterien die Post da vorgeht, bleibt sicher deren Geheimnis.

Allerdings hatte ich letzte Woche eine WS nach Katar, diese wurde sogar mit Tracking aktzeptiert.

Meistens verschicke ich noch als Brief, Inhalt natürlich Dokumente zwinkern diese sind ja noch Weltweit erlaubt.

Gruß Heini ----------- Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt. Dumme Antworten gibt es allerdings eine Menge! ;)
05.07.19, 22:15:28

MACKAS

(Mitglied)

Ohjee,

mal wieder erwarte ich ein Einschreiben, das am 02.08.19 in Berlin-Nord zum letzen Mal bearbeitet und gescannt wurde.

Ob das noch was wird ... traurig
09.08.19, 19:57:09

goska9

(Mitglied)

Gestern viele Emails von die Deutche Post bekommen wegen Nachforschungsaufträge. Jeder Email hat dass gleiche (standard) Antwort, sehe unten.

Kein Wort auf meine Frage warum so viele Einschreibensendungen verlust sind, immer im Logistikzentrum Münster? Ob es normal ist so schlechte Service? Nur dass ich kein Haftungsbetrag bekomme...... Wird so wenig an Lohn bezahlt dass Mitarbeiter nach Diebstahl greifen mussen? Aber die sind "so gerne für mich da bei Fragen". Yeah, right !!!

Standard Antwort Deutsche Post:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider konnten wir die Sendung, in der sich nach Ihren Angaben Sammlerbriefmarken im Wert von 109,49 EUR befanden, trotz intensiver Recherchen nicht finden.

Der Inhalt Ihres Einschreibens entsprach nicht den Bedingungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen BRIEF NATIONAL (AGB). Bargeld / Wertgegenstände sind nach unseren AGB von der Beförderung als Brief – auch inklusive der Zusatzleistung Einschreiben – ausgeschlossen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir deshalb keinen Ersatz leisten können.

Übrigens: Bei Verlust einer Sendung mit der Zusatzleistung Wert National haften wir für Sachwerte bis 500,00 EUR und für Bargeld bis 100,00 EUR.

Das bedeutet: Der Inhalt einer Sendung darf einen Sachwert von 500,00 EUR oder einen Geldbetrag von 100,00 EUR nicht überschreiten. Versenden Sie wertvollere Gegenstände oder einen höheren Bargeldbetrag, entspricht der Sendungsinhalt nicht mehr unseren AGB. Gleiches gilt für den Versand von wertvollen Gegenständen und Bargeld zusammen in einer Sendung. In beiden Fällen ist eine Haftung komplett ausgeschlossen.

Bargeld bis zu einem Betrag von 500,00 EUR können Sie in einer DHL Express Sendung verschicken. Mehr hierzu finden Sie im Internet unter www.dhl.de/expresseasy.

Haben Sie noch Fragen, dann melden Sie sich einfach. Wir sind gerne für Sie da.

Ende: standard Antwort


mfg, goska9

*Die deutsche Sprache ist schwierig*
09.08.19, 20:47:20
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0321 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung