Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema 47 I,Feld 2 ?

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
07.10.19, 13:27:45

briefmarken-raschke

(Mitglied)

gibt es den Fehler auch auf Feld 2 ?
Dateianhang (verkleinert):

 47I.jpg (546.84 KByte | 60 mal heruntergeladen | 32.04 MByte Traffic)

07.10.19, 13:28:45

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

das sieht irgendwie anders aus. Ich habe irgendwo noch welche. Wenn ich die finde mache ich noch Scans davon


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

07.10.19, 15:00:25

Oberlausi

(Mitglied)

Zitat von admin_j:
Hallo,

das sieht irgendwie anders aus. Ich habe irgendwo noch welche. Wenn ich die finde mache ich noch Scans davon



Hallo Herr Kraft,

es gibt verschiedene Entwicklungsstufen des Plattenfehlers. Dieser kommt auch auf Bogenfeld 2 vor.

Mit freundlichen Grüßen

oberlausi
07.10.19, 16:14:42

iceland10

(Gast)

geändert von: iceland10 - 07.10.19, 16:37:56

Zitat von Oberlausi:
Zitat von admin_j:
Hallo,

das sieht irgendwie anders aus. Ich habe irgendwo noch welche. Wenn ich die finde mache ich noch Scans davon



Hallo Herr Kraft,

es gibt verschiedene Entwicklungsstufen des Plattenfehlers. Dieser kommt auch auf Bogenfeld 2 vor.

Mit freundlichen Grüßen

oberlausi


Hallo Jürgen,

hier sind die 9 Entwicklungsstufen des PLF 47 I, ich meine ab Stufe 4 oder 5 wird er als solcher geprüft, aber das kann Claus besser sagen wenn er mitliest.

Gruß
iceland10

http://www.kreisobersegmentstempel.de
Dateianhang (verkleinert):

 CP I 9 Stufen.jpg (196.89 KByte | 21 mal heruntergeladen | 4.04 MByte Traffic)

07.10.19, 16:37:34

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

eine kleine Karte habe ich auf die schnelle gefunden. Ich muss aber noch mehr haben. Hier sind ein paar Varianten drauf. Zum Vergrößern anklicken


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

07.10.19, 18:48:11

iceland10

(Gast)

Jürgen,

der B8/3 hat nichts mit dem Plattenfehler I zu tun. Das ist der wohl häufigste CP Fehler überhaupt der von 1889 bis 1899 durchgehend Massenweise vorkommt.

Gruß

iceland10

http://www.kreisobersegmentstempel.de
07.10.19, 20:41:02

Oberlausi

(Mitglied)

Zitat von admin_j:
Hallo,

eine kleine Karte habe ich auf die schnelle gefunden. Ich muss aber noch mehr haben. Hier sind ein paar Varianten drauf. Zum Vergrößern anklicken



Sehr geehrter Herr Kraft,

bitte nicht verwechseln. Der Plattenfehler "T mit Querbalken" ist ein Entwicklungsfehler, der mit dem Stamm des T in Verbindung steht. Unabhängig davon gibt es den Fehler "T mit Punkt" bei dem der rechte Abstrich des T teils etwas verlängert, und in gedachter Linie darunter der Punkt sichtbar ist. Dieser Fehler kommt identisch auf allen Wertstufen 10, 20, 25 und 50 Pf. vor, und wurde in alter Literatur als "Stecherzeichen" bezeichnet. Zumindest muss der Fehler bei der Herstellung vor dem Duplizieren und Eingravieren der Wertziffer entstanden sein.

Viele Grüße

Oberlausi
07.10.19, 20:42:50

Oberlausi

(Mitglied)

Zitat von iceland10:
Jürgen,

der B8/3 hat nichts mit dem Plattenfehler I zu tun. Das ist der wohl häufigste CP Fehler überhaupt der von 1889 bis 1899 durchgehend Massenweise vorkommt.

Gruß

iceland10

http://www.kreisobersegmentstempel.de


Hallo Dieter,

Massenware eigentlich ja, aber soweit ich mich erinnern kann musste man bei der Wertstufe zu 25 Pf lange danach suchen...

Viele Grüße

Oberlausi
07.10.19, 20:44:41

iceland10

(Gast)

geändert von: iceland10 - 08.10.19, 21:41:11

Zitat:
Hallo Dieter, Massenware eigentlich ja, aber soweit ich mich erinnern kann musste man bei der Wertstufe zu 25 Pf lange danach suchen... Viele Grüße Oberlausi


Hi Silvio,

ok, die 25 ist aber schon immer in allem etwas spezieller ;-)

Gruß in die Lausitz

Dieter

http://www.kreisobersegmentstempel.de

08.10.19, 21:40:32
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0537 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung