Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Unterbringung Blöcke

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
19.11.19, 07:45:08

Tawwa

(Mitglied)

Hi,

wie bringt Ihr eure Dublettenblöcke unter?
Würde mich sehr über die Möglichkeiten interessieren.

In normalen Alben hat man ja das Problem, dass bei größeren Blöcken diese durchhängen.

Gruß

Tawwa
19.11.19, 07:46:08

Quincy

(Mitglied)

Ich bringe meine Dubletten-Blöcke auf DIN A5-Steckkarten mit Schutzfolie unter. Die kosten fast nichts. So habe ich vor kurzem bei eBay 500 Stück incl. Schutzfolie für 30 € gekauft. Mit Schutzfolie ist es für Blöcke auch egal, wie viele Steckstreifen sie haben. Sie sollten nur weichmacherfrei sein.

Die Steckkarten kommen wiederum in gebrauchte Karteikästen aus Firmenbeständen, meist sehr gepflegt aus Holz. Ebenfalls bei eBay zum Schnäppchenpreis erstanden.

Gruß
Quincy
19.11.19, 17:24:15

iceland10

(Gast)

Hallo Tawwa,

was ich noch an Blöcken und Marken habe ist alles in großen Alben mit Pergaminstreifen und Pergamintrennblatt untergebracht.

Ist natürlich nicht so schön wie Klarsichtfolien aber auf jeden Fall sicher.

Gruß
iceland10

http://www.kreisobersegmentstempel.de
20.11.19, 09:23:59

Tawwa

(Mitglied)

Und wie löst Du da das Problem, dass diese beim Umblättern rausschwenken?
Also bei größeren Blöcken?

Gruß

Tawwa
20.11.19, 22:08:00

iceland10

(Gast)

schlichtweg mit Gefühl Blättern, weis auch nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
20.11.19, 22:31:06

Tawwa

(Mitglied)

noch weitere Unterbringungsmöglichkeiten?
Habe mich immer noch nicht richtig entschieden.

Gruß

Tawwa
23.10.20, 17:41:15

Taschentuch

(Mitglied)

Hallo Tawwa,

ich bringe meine doppelten Blocks (nicht Blöcke zwinkern ) auch in Einsteckalben unter. Zumeist achte ich darauf, diese eher in Richtung zur Gelenkbindung zu stecken. Ich bilde mir ein, es hilft etwas, da die Zwischenblätter dort noch eine leichte "Gegendruckfunktion" haben. Oh man, ist echt schlecht zu beschreiben.

Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael
23.10.20, 19:08:37
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0287 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung