Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema "177" Freilingen

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
21.11.19, 10:35:19

Lippe865

(Mitglied)

geändert von: Lippe865 - 21.11.19, 11:36:56

Hallo TT-Forum,

mit den Nummernstempeln von Thurn & Taxis kenne ich mich nicht aus. Wie beurteilen die TT-Spezialisten den hier gezeigten TT-Nummernstempel "177" von Freilingen im Unterwesterwaldkreis?

Ist der echt oder gibt es Bedenken wegen der Echtheit?

Grüße aus Westfalen in den Westerwald und anderswohin,

Hans Rummenie
Dateianhang (verkleinert):

 177TT.jpg (455.57 KByte | 23 mal heruntergeladen | 10.23 MByte Traffic)

21.11.19, 10:36:19

olli0816

(Mitglied)

Hallo,

schau mal in der Stempeldatenbank:

https://www.stampsx.com/ratgeber/stempel-bilder.php?id=559361

Leider gibt´s nur die schlechten Kopie. Aber anhand der "177" würde ich ihn als echt einstufen.

Grüße Oliver
21.11.19, 11:25:29

Lippe865

(Mitglied)

Zitat von olli0816:
.... Aber anhand der "177" würde ich ihn als echt einstufen....


Hallo Oliver,

vielen Dank für Deine positive Äußerung. Jetzt gibt es zwei Bilder des "177" von FREILINGEN in der Datenbank:
https://www.stampsx.com/ratgeber/stempel-datenbank.php?stempel_id=16712

Dankbare Grüße,

Hans Rummenie
21.11.19, 15:50:14

guy69

(Mitglied)

Hallo Hans

Wieder ein Nassauer. Ich schliesse mich mal an mit der Beurteilung zeige den Daumen nach oben. Knuvdobw.

Gruss aus dem ehemaligen Herzogtum Nassau

Viele Grüße ++ Harald ++
23.11.19, 06:48:18

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

hier auch ein Nassauer. freuen

Die in der Stempeldatenbank befindliche schwarz/weiß-Abbildung aus dem Haferkamp, ist für den Vergleich nicht geeignet. Die typische Doppelung der Ziffern im Abschlag, ist an der Abbildung nur dann erkennbar, wenn man ganz genau hinsieht und über den Sachverhalt bescheid weiß.

Hans seine Marke zeigt diese Doppelungen der Ziffern nicht und die Quetschränder liegen außerhalb dem eigentlichen Schriftmetall, welches das echte Gerät hergibt. Die Ziffern, vor allem die "1", druckt aber in der Stärke ab, als wenn es eine beim Abschlagen gedoppelte Ziffer wäre und die Quetschränder liegen ringsum an den äußeren Kanten. Dies ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass der Stempel wahrscheinlich nicht vom echten Gerät abgedruckt wurde.

Daher ist es nach meinem Dafürhalten ein Falschstmepel.

Hierzu nachstehend Vergleichsbilder.

Beste Grüße
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 177-Freilingen_Vergleich.jpg (496.89 KByte | 22 mal heruntergeladen | 10.68 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 177-Freilingen_Brief_WBA-01.jpg (124.89 KByte | 11 mal heruntergeladen | 1.34 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 177-Freilingen_Brief_WBA-02.jpg (168.63 KByte | 15 mal heruntergeladen | 2.47 MByte Traffic)


23.11.19, 09:39:46

Lippe865

(Mitglied)

Derzeitiger Spielstand: 2:1, eigentlich 3:1, weil ich den Abschlag natürlich auch für echt halte.
23.11.19, 10:14:54

stampsteddy

(Mitglied)

geändert von: stampsteddy - 23.11.19, 10:54:55

Hallo Hans,

es geht bei der Beurteilung eines Sachverhalts nicht um eine Mehrheitsabstimmung sondern um den Vortrag von Argumenten, die sich auf die Sache beziehen und für echt oder falsch stehen.

Im Moment kann ich hier kein Argument lesen, warum der Stempel echt sein soll. Meine Argumente, warum ich einen Falschstempel erkenne, habe ich vorgetragen. Wann kommt ein Vortrag darüber, warum der Stempel aufgrund seiner Merkmale echt sein soll?

Beste Grüße
Markus

23.11.19, 10:34:13

Lippe865

(Mitglied)

Zitat von stampsteddy:
Hallo Hans,
es geht bei der Beurteilung eines Sachverhalts nicht um eine Mehrheitsabstimmung sondern um den Vortrag von Argumenten, die sich auf die Sache beziehen und für echt oder falsch stehen.
Im Moment kann ich hier kein Argument lesen, warum der Stempel echt sein soll. Meine Argumente, warum ich einen Falschstempel erkenne, habe ich vorgetragen. Wann kommt ein Vortrag darüber, warum der Stempel aufgrund seiner Merkmale echt sein soll?
Beste Grüße Markus


Hallo Markus,

ich werde den Stempel zum BPP-Prüfer schicken und dann hier das Ergebnis präsentieren. An welchen Prüfer sollte ich mich Deiner Meinung nach wenden?

Ich wünsche Oliver, Harald, Markus und allen anderen Nassauern ein schönes Wochenende,

Hans Rummenie
23.11.19, 12:33:12

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Hans,

nur Herr Sem prüft im BPP Thurn und Taxis. An Ihn kannst Du Dich vertrauensvoll wenden.

Betrachte einmal den Unterschied in der Stempelfarbe. Die echten Abschläge stammen von einem grobmaschigen Stempelkissen, aber Dein Abschlag zeigt eine feinmaschige Struktur. Siehe die vielen kleinen Punkte, welche in den Ringen umherschwimmen.

Beste Grüße
Markus

23.11.19, 12:49:08
Thema geschlossen
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2658 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kleine Orte
3146 156694
25.03.24, 10:13:59
63 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Taxis - falsche Nummernstempel
76 5685
31.01.24, 08:38:34
Archiv
Ausführzeit: 0.0724 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung