Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema INFLA-Bücherei 68 CD-ROM

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
25.12.19, 10:22:32

charly999

(Mitglied)

Liebe Forenmitglieder,

die o.a. CD-ROM mit den Amtsblättern der DRP 1919-23 läuft bei mir nicht korrekt. Eine derart benutzerunfreundliche CD-ROM ist mir noch nicht untergekommen. Eine Sicherungskopie, die m.E. selbstverständlich ist, läßt sich nicht erstellen. Der auf der CD-ROM enthaltene Fluxplayer läuft nicht korrekt, dieses Programm ist mir auch noch auf keiner anderen CD-ROM begegnet. Die ursprüngliche Firma existiert nicht mehr. Offenbar handelt es sich um einen Cloud-Dienst, bei dem man sich anmelden muß.

Die Amtsblätter sind als verschlüsselte pdf-Dateien auf der CD-ROM, der Acrobat Reader bricht jedoch jedesmal nach kurzer Zeit ab, wenn ich eine Datei öffne.

Auf der Webseite von INFLA-Berlin finden sich keine hilfreichen Infos zur CD-ROM, auch nicht in der pdf-Datei, die man auf der Webseite herunterladen kann.

Was mache ich falsch? Wer hat die CD-ROM noch und kann sie benutzen?

Herzliche Grüße
charly999
25.12.19, 10:23:32
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0276 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung