Autor Nachricht

stampsteddy

(Gast)

Hallo,

ferner wollen wir, wie schon lange zuvor von mir erwähnt und von Jürgen bestätigt, diese dünnflüssige Stempelfarbe, die es nur am 16 9 67 gegeben hat nicht vergessen! Ferner viele Buchstaben und Ziffern an den Enden sehr rund erscheinen, weil der Stempel im Hamburger Stadtpostamt am 16 9 67 in den Dreck geflogen ist und hunderte von Bollen im gesamten Stempelbild zeigt, sogar im Abstrich des T von ST.P.

Wie gesagt, alles nur am 16 9 67 möglich, eine ganz seltene Abstempelung, mit sonst nicht in dieser Art vorkommenden Merkmalen bei dutzenden von Vergleichsabschlägen aus selben Monat oder Folgemonat! Nicht einmal am 29 10 67, der einzige Stempelabschlag, der diesen ähnlich scheint, aber nicht soviele Bollen und runde Enden an den Buchstaben und Ziffern zeigt. Wir wollen nicht vergessen, die Supertolle und abweichende "5" in der Uhrzeitgruppe, welche zusätzlich in der Fahne eine Kerbe zeigt! Alles reiner Zufall...

Weißt Du was, ich überweise dem Auktionator die Prüfgebühren, welche durch meine Intervention entstanden sind, die beiden Fotobefund Lange BPP, welche diese Woche ausgestellt wurden, akzeptieren wir ganz einfach als richtig.

MfG
Markus Pichl

13.02.14, 23:56:00

stampsteddy

(Gast)

geändert von: stampsteddy - 14.02.14, 00:21:27

Zitat von stampsteddy:
ferner wollen wir, wie schon lange zuvor von mir erwähnt und von Jürgen bestätigt, diese dünnflüssige Stempelfarbe, die es nur am 16 9 67 gegeben hat nicht vergessen! Ferner viele Buchstaben und Ziffern an den Enden sehr rund erscheinen, weil der Stempel im Hamburger Stadtpostamt am 16 9 67 in den Dreck geflogen ist und hunderte von Bollen im gesamten Stempelbild zeigt, sogar im Abstrich des T von ST.P.

Wie gesagt, alles nur am 16 9 67 möglich, eine ganz seltene Abstempelung, mit sonst nicht in dieser Art vorkommenden Merkmalen bei dutzenden von Vergleichsabschlägen aus selben Monat oder Folgemonat! Nicht einmal am 29 10 67, der einzige Stempelabschlag, der diesen ähnlich scheint, aber nicht soviele Bollen und runde Enden an den Buchstaben und Ziffern zeigt. Wir wollen nicht vergessen, die Supertolle und abweichende "5" in der Uhrzeitgruppe, welche zusätzlich in der Fahne eine Kerbe zeigt! Alles reiner Zufall...

Hallo,

da Jürgen keine Zweifel an der Echtheit der Stempel hat, kann ich nun ruhigen Gewissen ein entsprechendes Gebot für dieses hinterfragte, mir im Original vorgelegene, Auktionslos abgeben. Es handelt sich augenscheinlich um eine seltene Entwertung, die Ihresgleichen sucht und augenscheinlich eine Bereicherung für meine Vergleichssammlung ist. Das mit dem Gebot meine ich im vollen Ernst.

MfG
Markus Pichl

14.02.14, 00:08:32

stampsteddy

(Gast)

Hallo,

damit kein Gegenbieter im Nachteil ist, nachstehend ein Link zu den Fotobefunden. Diese Datei habe ich vom Auktionshaus Rauhut & Kruschel erhalten, welches das Los versteigert. Das im Bild zum Vergleich zu ersehende Briefstück stammt gemäß Auktionator von Frau Lange (ist aber nicht Inhalt vom Los). Man beachte das Stempeldatum des Vergleichstückes und den Punkt hinter T von ST.P.
Der Auktionator hat mir per email mitgeteilt: "... Es handelt sich bei den Prüfungsbefunden auch nicht um schnell erstellte oder sogar sog. 'Gefälligkeitsgutachten', sondern ich habe Frau Lange ausdrücklich auf Echtheitsbedenken hingewiesen und um entsprechende Berücksichtigung gebeten. Insofern ist ihr Prüfungsergebnis auch wirklich das Resultat intensiver Begutachtung. Es handelt sich bei den Stempeln um die Type II von vier möglichen des Stadtpostamtes. ..."

Der Auktionator hat alles erdenkliche getan und Jürgen hat meine Restzweifel verbannt. So lasst uns alle fröhlich und munter auf diesen interessanten, von allen Vergleichsstücken abweichenden echten Stempel bieten!

Befunde Lange zur Einsicht

MfG
Markus Pichl


14.02.14, 00:49:44

****i********

(vom Nutzer beendet)

Und die dritte im Bunde freuen
14.02.14, 06:44:21

stampsteddy

(Gast)

geändert von: stampsteddy - 14.02.14, 08:24:17

Hallo Andreas,

Hamburg war eine große Stadt und da gabe es sehr viel Post abzustempeln, je mehr Postaufkommen, um so weniger Stempelfarbe blieb für die Helgoland-Marken übrig. Alles rein logisch erklärbar. Nachstehend Abschlag vom selben Tag, aber augenscheinlich andere Stempeltype. Ferner steht Tag/Monat weiter nach links.

MfG
Markus

14.02.14, 07:55:30

stampsteddy

(Gast)

Hallo Buchleser,

vielen Dank für Deinen Abschlag auf Helgoland-Marke vom selben Tag. Augenscheinlich ein sauberer Abschlag und die Stempelfarbe hat einen kräftigeren Farbton.

Zwei Versuche, die beiden Abschläge übereinander zu bekommen sind leider gescheitert.

Beim ersten Versuch habe ich mich an der Tagesziffer "16" orientiert, unter Berücksichtigung, dass sie den selben Buckel erhält wie bei dem von mir hinterfragten Abschlag. Dann passen aber die Buchstaben im Ortsnamen nicht wirklich überein.

Beim zweiten Versuch habe ich mich an der Lücke unter dem A und den Buchstaben im Ortsnamen orientiert, dann passen aber die Ziffern im Datum nicht mehr überein.

Vielleicht kommt jemand auf ein besseres Ergebnis und daher als drittes Bild von den hinterfragten die MiNr. 2 einzeln.

MfG
Markus Pichl

14.02.14, 09:48:47
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.032 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung