Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Klammern bei der Geräte(neu)anlage

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
21.01.20, 01:42:36

MACKAS

(Mitglied)

Hallo,

um eine einheitliche Regelung bei nichtrunden Klammern zu finden:

Wie würdet ihr die Zeichen eingeben, welche SACHS umschliessen?

Runde Klammern sind es nicht, man könnte meinen ein ] zu erkennen, aber das scheint bei der linken Klammer nicht zu stimmen.
Und den senkrechten Strich | ( ALT GR < ) finden bestimmt viele auf der Tastatur nicht. (oder kommen nicht auf die Idee ihn bei der Suche einzugeben) verwirrt

Gruss Marcus
Dateianhang (verkleinert):

 NEUSTADT [SACHS c 26-10-1942 8].jpg (153.97 KByte | 6 mal heruntergeladen | 923.82 KByte Traffic)

21.01.20, 01:43:36

childon

(Mitglied)

Hallo!

Bitte als das schreiben, was es sein soll,
also "(" und ")".

Gruß IF
21.01.20, 02:46:58

hesselbach

(Mitglied)

Wichtig ist m.E. der richtige Ortsname. Bei Neustadt ist wohl fast jedem klar, dass es sehr viele gibt.

Aber auch bei vermeintlich "einzigartigen" Ortsnamen sollte man die Wikipedia befragen.
22.01.20, 12:22:47

Klesammler

(Mitglied)

Hallo zusammen,

auch Wikipedia hilft nicht unbedingt weiter. Ich kann mich entsinnen, daß ich vor ca. 28 Jahren einen handgeschriebenen Auftrag für Schuhe eines Kunden in den neuen Bundesländern bearbeitet habe. Schlauerweise wurde keine Postleitzahl vermerkt. In der Gegend im heutigen Sachsen-Anhalt gab es aber 4 Neustadt im Umkreis von 30 km. Im Postleitzahl-Verzeichnis vom 1.7.1993 sind es 34, im HASS interessanterweise auch 34 Postorte dieses Namens.
Da kann eventuell nur der komplette Beleg weiterhelfen.

beste Grüße

Dieter
22.01.20, 17:03:27

admin_j

(Mitglied)

Zitat von MACKAS:
Hallo,

um eine einheitliche Regelung bei nichtrunden Klammern zu finden:

Wie würdet ihr die Zeichen eingeben, welche SACHS umschliessen?

Runde Klammern sind es nicht, man könnte meinen ein ] zu erkennen, aber das scheint bei der linken Klammer nicht zu stimmen.
Und den senkrechten Strich | ( ALT GR < ) finden bestimmt viele auf der Tastatur nicht. (oder kommen nicht auf die Idee ihn bei der Suche einzugeben) verwirrt

Gruss Marcus


Hallo,

bei deutschen Stempeln gibt es wohl nur runde Klammern. Beim konkreten Gerät sind die Klammern rund, aber verschmutzt. Das Schriftmetall scheint aufgeraut und schmutzanfällig.

Ein sauberer Abschlag zeigt die runden Klammern. Wikipedia zeigt bei der Suche nach NEUSTADT (SACHS) den Ort Neustadt in Sachsen. Das ist korrekt und die Geräte sind auch so angelegt. Das Problem mit 4 Orten im Umkreis von 30 km bekommen wir auch noch in den Griff, wenn wir die Koordinaten der Orte einmal eingeben.


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

22.01.20, 18:53:08
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0366 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung