Autor Nachricht

CMN2014

(Mitglied)

Der Gedanke mit dem "Copy & Paste-Fehler" kam mir natürlich auch. Mir schien es nur zusammen mit der Befundung des Strichstempels insgesamt unplausibel.
Da ich aber nicht zu kaufen gedenke, sah ich keinen Grund, Herrn Mehlmann zu kontaktieren, sondern habe stattdessen hier nach fachkundiger Einschätzung gefragt.
Dafür, für die Einschätzungen, dann auch hiermit meinen Dank.

Der Abschlag des Strichstempels, so wie er abgebildet ist, ist in meinen Augen aufgrund der von mir genannten Umstände trotzdem extrem fragwürdig. Der Balken biegt schon sehr früh ein...
Ist aber auch nicht wichtig für mich.

Also Dank und schönes WE.

Gruß
25.01.20, 16:53:38

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

vielleicht interessiert es doch jemanden, ob der Strichstempel so gebogen vorkommen kann. Hier ein Bild dazu. Der Stempel wurde verkantet aufgesetzt und ist auch noch versprungen. Das ergibt zwei Abschläge. Einen geraden Abschlag und einen sehr gebogenen Abschlag mehrerer Striche. Zweifelsfrei sind auch die Bogen vom echten Gerät erzeugt. Der Abschlag oder besser die beiden Abschläge sind vom selben Gerät und zur selben Zeit abgeschlagen, natürlich einen winzigen Moment auseinander.

Der Effekt ist schwer Vollstellbar. Aber wer einmal mit einem 2x2 cm kleinen Gerät versucht hat einen sauberen Abschlag hinzubekommen, kann es nachvollziehen. Noch einmal der Hinweis zum gezeigten Abschlag auf der attestierten Marke: an der Abbildung kann ich nicht sagen oder der konkrete Abschlag echt ist oder falsch.


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

25.01.20, 17:39:21

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Moin,

nur mal nebenbei: Ich bin sehr froh, wenn mich jemand auf einen fehlerhaften Befund von mir hinweist. Nur so kann ich reagieren und einen korrigierten Befund zuschicken. Ich habe die Vorlagen aller meiner Befunde abgespeichert und auch die entsprechenden Bilder der Marken aus den Prüfsendungen. Mir ist dabei ganz gleich, ob es sich um jemanden handelt, der eine Marke mit Befund erworben hat oder aber um einen Anbieter, dem ein Fehler aufgefallen ist.

Mir persönlich ist das lieber, als irgendwelche Spekulationen im Forum, was denn da passiert sein könnte.

Und zum Procedere: Ich schreibe den Befund auf dem Laptop und kontrolliere vor dem Abspeichern. Vor dem Drucken wird der Befund erneut durchgesehen und vor dem Aufkleben der Marke nochmals. Dann nochmal beim Kopieren fürs Archiv vor dem Versand. Und trotzdem bleiben Fehler.....

Grüße

Alexander
25.01.20, 17:39:45
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0275 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung