Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
29.10.09, 15:30:12

carolinus

(Mitglied)

Zu Baden gibt es im Forum noch nicht so arg viel. Ich starte mal einen Thread mit Belegen der geschnittenen Badenmarken 1-8. Baden ist eines der beliebtesten Gebiete Altdeutschlands. Bestimmt können hier Sammler entsprechende Frankaturen zeigen.

Zum Auftakt eine 3 Kreuzer Nr. 8. Wohin es von Lörrach ging, weiß ich bis heute nicht wirklich. Bestimmt erfahre ich es aber bald.



Viele Grüße,
carolinus

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
29.10.09, 15:31:12

Altsax

(Mitglied)

Hallo carolinus,

als Bestimmungsort Deines Briefes lese ich "Riechen". Allerdings ist dieser Ort im Ritter nicht verzeichnet. Da muß ein "Gelbfüßler" Hilfestellung geben.

Beste Grüße

Altsax
Dateianhang (verkleinert):

 Dr Gö Rastatt - Krakau, k.jpg (171.79 KByte | 9 mal heruntergeladen | 1.51 MByte Traffic)

29.10.09, 16:10:13

carolinus

(Mitglied)

Hallo Altsax,

vielen Dank, Riechen lese ich auch, finde aber immer nur Richen, irgendwo zwischen Karlsruhe und Heilbronn.

„Gelbfüßler“ habe ich ergoogelt. Als Nordlicht kennt man ihn nicht. Vielleicht zeigt er sich hier mal? zwinkern

Zu deinem schönen Brief mit einer 4a über Sachsen nach Krakau füge ich einen mit einer 4b ins preußische Krefeld hinzu.



Beste Grüße,
carolinus

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
29.10.09, 16:31:47

bayern klassisch

(Gast)

Hallo,

der Brief lief nach "Riedern", nicht weit entfernt von Lörrach im 1. Rayon, daher auch nur die 3 Kr. für das Franko.

Der folgende Brief gefiel mir, zumal er über Bayern lief, wofür man einen satten Kreuzer kassierte.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

29.10.09, 16:56:45

admin_j

(Mitglied)

Am nachfolgend gezeigten Brief aus Schallstadt wird ein Frühdatum für den R2 Schallstadt belegt. (Sorry, erst ab 1680 Pixel-Monitor ohne Rollen sichtbar). Zudem ist in dieser Marke Sinuskurvenförmig ein Haar eingearbeitet.


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

29.10.09, 17:26:26

bayern klassisch

(Gast)

geändert von: bayern klassisch - 29.10.09, 17:49:21

Hallo Jürgen,

ein wunderschöner Brief und eine haarige Sache in einem. zwinkern

Einen ausgelieferten und nachgesandten Brief zeige ich aus Karlsruhe in die Pfalz. Da die Auslieferung in Landau erfolgte, kostete die Nachsendung innerhalb der Pfalz 3 Kr., die zu Lasten des Empfängers gingen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

29.10.09, 17:48:29

Altsax

(Mitglied)

Anmerkung am Rande:

Schon aus den wenigen bisher gezeigten Briefen läßt sich eine Tendenz erkennen: Fast immer hat man die Alternative Top-Qualität oder postgeschichtlich interessant. Beides zusammen ist selten zu bekommen.

Altsax
29.10.09, 18:09:57

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Hallo Carolinus,

Dein Brief hat doch Inhalt, kannst Du den mal scannen und als PM zusenden, würde mich wundern, wenn da drin nichts zum Empfänger stehen sollte.

Es grüsst aus Bayern

Gerhard
29.10.09, 18:50:15

carolinus

(Mitglied)

Hallo Gerhard,

die Rückseite trägt die gleiche Handschrift wie die Vorderseite, der Ortsname ist auch genauso geschrieben. Habe dir einen Scan geschickt.

Noch eine Einzelfrankatur der Nummer 5 mit dem Nummernstempel 130 Schopfheim.



Beste Grüße,
carolinus

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
30.10.09, 14:03:37
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0673 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung