Autor Nachricht

Tawwa

(Mitglied)

Zitat von vozimmer:
Warum lässt Du die Gummierung der Taschen nicht einfach dran?

Wo ist das Problem?

Grüße, Volker


Weil ich die Hawid Taschen nicht einkleben, sondern nur in Einsteckalben stecken möchte.
Will halt keinen unnötigen Kleber in meinen Einsteckalben.

Von der Firma Prinz gibt es auch Klemmtaschen, kann die jemand empfehlen? Sind ebenfalls aus Polystyrol.
Die sind glaube ohne Kleber auf der Rückseite.

Gruß

Tawwa
21.04.20, 11:26:26

Roman Scheibert

(BPP-Mitglied)

Bei den Streifen ist die kleine Klebestelle hinter einem Schutzstreifen. Evtl. genau das gesuchte Produkt?

https://www.secol.co.uk/products/hanging_and_mounting_systems_/mounting_systems/philatelic_mounts/124/stamt24217y75/stamtec_archival_mounts_24mm
21.04.20, 11:54:51

Tawwa

(Mitglied)

Hi,

schon besser, am liebsten wären mir Hawid Taschen komplett ohne Gummierung hergestellt;-)

Gruß

Tawwa
21.04.20, 15:28:12

37cham

(Mitglied)

Hallo Tawwa,

ich habe für Sondergrößen von Hawidtaschen, 25x30cm(!) und 25x40cm(!) die Firma direkt kontaktiert.

Ich muss sagen, dass diese Sonderwünsche prompt und recht preiswert erfüllt wurden.

Ich würde den Wunsch nach Hawid ohne Klebstoff einfach an den Hersteller richten.

Ich denke, dass diese möglich sein wird, die Hawid-Klemmtaschen so zu bekommen.

Viel Glück
37cham
21.04.20, 21:03:25

drmoeller_neuss

(Mitglied)

Zitat von 37cham:
Hallo Tawwa,

ich habe für Sondergrößen von Hawidtaschen, 25x30cm(!) und 25x40cm(!) die Firma direkt kontaktiert.

Ich muss sagen, dass diese Sonderwünsche prompt und recht preiswert erfüllt wurden.

Ich würde den Wunsch nach Hawid ohne Klebstoff einfach an den Hersteller richten.

Ich denke, dass diese möglich sein wird, die Hawid-Klemmtaschen so zu bekommen.

Viel Glück
37cham


Sonderformate dürften für Hawid kein Problem sein, da die Taschen nicht in Millionenauflage hergestellt werden. Da muss man die Schneidewerkzeuge entsprechend einstellen und den Verschnitt mit einpreisen.

Wie soll es aber ohne Gummierung gehen? Hawid müsste das entsprechende Material separat einkaufen. Das geschieht sicher nicht in einzelnen Bögen. Ich gehe davon aus, dass wie bei modernen Briefmarken die Gummierung als erstes vor dem weiteren Druck und der Verarbeitung erfolgt.

Im übrigen verstehe ich das Anliegen leider nicht. Ich hoffe, dass bei Dir die Luftfeuchtigkeit im Briefmarkenzimmer nicht so hoch ist, dass die Taschen im Album festkleben. Oder brauchst Du eine Ausführung für die Tropen? cool
21.04.20, 21:20:05

Tawwa

(Mitglied)

Also es ist bei Hawid tatsächlich möglich Klemmtaschen ohne Gummierung zu erhalten, hatte dort angerufen.
Man muss nur per Email sagen, was genau man möchte und erhält ein entsprechendes Angebot.

Ich bin halt übervorsichtig, ich denke im Forum kennt man mich;-).

Gruß

Tawwa
21.04.20, 21:43:30

37cham

(Mitglied)

Hallo Tawwa,

diese Nachricht ist ja super,
da sind die Klemmtaschen, wie von Dir "ohne Gummierung" gewünscht, lieferbar.

Wie heißt es so schön: Ein Anruf genügt!

Gruß
37cham
22.04.20, 15:31:42
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0274 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung